Mit der Evangelischen Jugend ins Montafon

“Eine Jugendreise im Sommer für Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren nach Österreich. Wir genießen sieben Tage [13.-20.08.2018] im wundervollen Montafon (Österreich) in einer abgelegenen Hütte. Für die Jugendlichen wird ein vielfältiges Programm angeboten – Abenteuer, Sport, chillen, feiern und unvergessliche Stunden in freier Natur.

In fantastischer Bergkulisse wird vom pädagogisch geschulten Betreuerteam eine exklusive Zeit ermöglicht, zum Beispiel mit leckerem BBQ auf der Sonnenterrasse, spannenden Wanderungen und einer legendären Silent Disco mit DJ unter dem Sternenhimmel. Das alles und noch viel mehr wird #deinSommerhochoben 2018, angeboten von der Evangelischen Jugend Stuttgart.

Alle Infos gibt es unter www.ejus-bergzeit.de

ChurchNight 2016 bei Mannsdörfer

Am Freitag, 28. Oktober 2016 feiert die Evangelische Jugend in Weilimdorf ihre jährliche ChurchNight – das jung, freche Reformationsfest. Das diesjährige Motto „verrückt – Ein Teil des Ganzen“ wird bereits beim Veranstaltungsort erlebbar:

Bei Mannsdörfer Schlafen | Leben | Wohnen (am Löwen-Markt) findet an diesem Abend von 19 bis 22 Uhr neben einem Jugendgottesdienst mit Band und Abendmahl eine Kopfhörerparty statt.

Weitere Informationen sind auf der Homepage der Jugend unter www.ejus-weil.de zu finden.

WOHNZIMMERKONZERT mit Paul Colman

Herzliche Einladung zum WOHNZIMMERKONZERT mit Paul Colman am Mittwoch, 13. Juli 2016 19 Uhr im Jugendcafé (Ludmannstraße 10) in Weilimdorf. Eintritt ist frei, der Künstler freut sich am Ende des Konzerts über eine Spende!

Herzliche Einladung zum WOHNZIMMERKONZERT mit Paul Colman am Mittwoch, 13. Juli 2016 19 Uhr im Jugendcafé (Ludmannstraße 10) in Weilimdorf. Eintritt ist frei, der Künstler freut sich am Ende des Konzerts über eine Spende!

Für Getränke wird gesorgt, damit wir auch was zum Essen haben, wird es ein “bring & share”-Buffett geben – das heißt, du bringst einfach mit, was du am liebsten isst (z.B. Fingerfood) und teilst das mit allen anderen Gästen, die ebenfalls ihr kulinarisches Fingerfood- & Häppchen-Highlight mitbringen werden. Ein Konzert für jung und älter – wir freuen uns über ein volles Jugendcafé!

Hier gibt’s was zu sehen und hören:
https://www.youtube.com/watch?v=eywtBYF7ZbM

YOUTHIVAL 2016 in Weilimdorf

Am Freitag, den 26. Februar 2016 findet von 19-22 Uhr das zweite YOUTHIVAL-Konzert in der Stephanuskirche Weilimdorf (Giebelstraße 28) statt.

Am Freitag, den 26. Februar 2016 findet von 19-22 Uhr das zweite YOUTHIVAL-Konzert in der Stephanuskirche Weilimdorf (Giebelstraße 28) statt.

Drei geniale Bands unterschiedlichstem Genres stehen auf der Bühne, sodass für jeden etwas dabei ist – NORMAL IST ANDERS werden mit energiegeladenem PowerRock die Bühne zum Beben bringen / NEW GENE präsentieren sich mit ausdrucksstarkem HipHop und einer genialen Message / DJ FAITH bringt die Gäste mit pulsierendem Electro zum Springen.

Tickets kosten im Vorverkauf 7€ und an der Abendkasse 10€.

Weitere Informationen gibt es auf www.ejus-weil.de/youthival/

Hast du Lust auf ein FSJ in Weilimdorf?

Die Evangelische Gesamtkirche Weilimdorf sucht für 2014 einen Menschen, der sich gerne neuen Herausforderungen stellt!

Du möchtest dich orientieren und wertvolle neue Erfahrungen sammeln, um zum Beispiel eine Berufsentscheidung zu treffen?
Du suchst ein interessantes und sinnvolles Engagement, um die Zeit zwischen verschiedenen Lebensabschnitten für Dich zu nutzen?
Du möchtest dich in einer sozialen Organisation für Menschen einbringen?

Egal aus welchen Gründen Du dich für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) entscheidest:
Wir versprechen, Du wirst interessante Menschen kennenlernen, (neue) Aspekte der pädagogischen und sozialen Arbeit, nicht nur im Bereich Jugend, erfahren und persönlich bereichert Deinen weiteren Weg gehen.
Wenn Du das FSJ als Orientierungsphase nutzt, wird Dir das helfen, die Entscheidungen über Deinen weiteren beruflichen Weg zu treffen. Wir unterstützen Dich an dieser Stelle mit unseren Möglichkeiten.

Die Evangelische Jugend in Weilimdorf bietet gemeinsam mit der Gesamtkirchengemeinde in Weilimdorf zum 1.9.2014 eine kombinierte Stelle im Bereich Jugendarbeit (50%) und Gemeindearbeit (50%) an.

Bei Interesse wende Dich bitte an:

René Böckle, Jugendreferent
Telefon: 0711 / 887 277 3
E-Mail: rene.boeckle@ejus-online.de

Hartmut Häcker, Pfarrer
Telefon: 0711 / 887 30 95
E-Mail: hartmut.haecker@elkw.de

ImPuls 3.0 – ICH [einfach] UNVERBESSERLICH? Jugendgottesdienst in Stephanus

Diese Frage stellen wir uns und allen Besuchern des dritten ImPuls-Jugendgottesdienstes am zweiten Advent in der Stephanuskirche. Das Team um René Böckle von EJUS Weilimdorf erarbeitete anhand dem Films ICH EINFACH UNVERBESSERLICH einen spannenden und abwechslungsreichen Filmgottesdienst.

Gru, die Hauptfigur und ein absoluter Bösewicht, verändert sich im Laufe des Films zu einer liebenden und zugänglichen Person – aber wie ist das mit uns? Sind wir unverbesserlich? Sollten wir ganz dringend an uns arbeiten? In zwei Aktionen wurde die Thematik noch weiter vertieft und für die Besucher erlebbar, wie sie ganz persönlich etwas verändern können. Oder sind wir etwa schon perfekt? Diese Frage konnte auch nach dem ImPuls bei selbstgebackenen MinionMuffins, Punsch und Lebkuchen diskutiert werden. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass dieser Gottesdienst etwas ganz besonderes in einer wunderschön inszenierten Kirche wie Stephanus in Giebel war. Dies ist dank einem sehr engagierten, kreativen, mutigen und fleißigen Team möglich!

Die drei ImPuls-Jugendgottesdienste waren ein Versuch, Gottesdienste für junge Menschen neu zu gestalten, Glaube erlebbar zu machen und Gottesdienst wirklich zu feiern. Dies ist uns an vielen Stellen gelungen, darum wird es auch 2014 wieder vier ImPulse geben. Wir sehen uns am 16.04.2014 um 18 Uhr mit der Band STARYEND in der Oswaldkirche.