Gemeinsam für Angi und andere: Stammzellspender dringend gesucht!

Die 32 -jährige Angela aus Rangendingen hat Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Bislang ist die weltweite Suche nach einem „genetischen Zwilling“ erfolglos. Am Sonntag, 06. Mai 2018 kann man sich in Gerlingen in die DKMS aufnehmen lassen.

Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am Sonntag, den 06.05.2018, in der Stadthalle Gerlingen als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen. Auch Geldspenden werden dringend benötigt, da der gemeinnützigen Gesellschaft allein für die Registrierung eines jeden neuen Spenders Kosten in Höhe von 35 Euro entstehen.
Angela wird von Freunden und Familie liebevoll Angi genannt. Die zweifache Mutter lebt seit vier Jahren in Rangendingen und ist als Lehrerin an der Gemeinschaftsschule Rangendingen tätig. Aufgewachsen in Korntal, verbrachte sie mit ihren zwei Schwestern viel Zeit bei der Karnevalsgesellschaft Contacter Gerlingen. Angi ist eine Sportskanone und grenzenlose Optimistin. Mit ihrer guten Laune steckt sie alle an. Sie liebt Bewegung, frische Luft und vor allem das Zumba tanzen. Doch auf all das muss Angi aktuell verzichten. Krankenhausaufenthalte, Behandlungen und starke Medikamente sind an der Tagesordnung.

Angi kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. „Deshalb ist es wichtig, dass sich möglichst viele Menschen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Denn nur dann können sie als Lebensretter gefunden werden“, weiß Stefanie Hauke. Sie ist Präsidentin des Karnevalsvereins, der gemeinsam mit der DKMS die Registrierungsaktion in Gerlingen organisiert. Unter dem Motto ‚“Gemeinsam für Angi und andere!“ appellieren die Initiatoren an die Menschen in der Region, sich am Sonntag, den 6. Mai 2018 von 11:00 bis 15:00 Uhr Stadthalle Gerlingen Hauptstr. 48, 70839 Gerlingen in die DKMS aufnehmen zu lassen. Die Schirmherrschaft hat Gerlingens Bürgermeister Georg Brenner übernommen und ruft zur Mithilfe auf! Die Registrierung geht einfach und schnell: Nach dem Ausfüllen einer Einverständniserklärung wird beim Spender ein Wangenschleimhautabstrich mittels Wattestäbchen durchgeführt, damit seine Gewebemerkmale im Labor bestimmt werden können.

Spender, die sich bereits in der Vergangenheit bei einer Aktion registrieren ließen, müssen nicht erneut mitmachen. Einmal aufgenommene Daten stehen auch weiterhin weltweit für Patienten zur Verfügung. Da die DKMS als gemeinnützige Gesellschaft im Kampf gegen Blutkrebs auf Spendengelder angewiesen ist, wird um finanzielle Unterstützung gebeten. Jeder Euro zählt!

Für aktuelle Infos folgen Sie gerne auf Twitter oder erhalten Sie weitere Insights zur DKMS und zum Thema Kampf gegen Blutkrebs auf unserem Corporate Blog www.dkms-insights.de Zur Registrierung als Stammzell- oder Geldspender besuchen Sie bitte www.dkms.de.

Kick It veranstaltet bereits das 12. „Herbst-Camp 2017“

Kaum ist man in die neue Fußball-Saison gestartet, da werden schon die nächsten Projekte in Angriff genommen: bereits zum zwölften Mal wird es ein „Herbst-Camp“ geben! Veranstalter ist der Förderverein der SG Weilimdorf Fußballabteilung „Kick It“.

In Zusammenarbeit mit der Fußballabteilung und vier externen Trainern wird dabei am 02. und 03. November 2017 ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt werden. Ob Praxis oder Theorie: jeder wird seinen Spaß haben.

Dieses Fußballcamp steht natürlich allen offen. Es können sich somit auch Nicht-Mitglieder hierzu anmelden, um zwei interessante Tage auf dem Sportgelände der SG Weilimdorf zu verbringen. Im Preis von 65 € für Mitglieder der SGW bzw. 75 € für Nicht-Mitglieder ist jeweils das Mittagessen, Getränke und Obst enthalten. Zudem erhält jeder Teilnehmer eine Überraschung. Mitzubringen sind Fußballschuhe, Sportsachen, eine Trinkflasche und natürlich gute Laune.
Jeweils ab 09:45 Uhr bis ca. 16:00 Uhr werden an beiden Tagen Trainer und Betreuer zur Verfügung stehen, die nur ein Ziel vor Augen haben: den Teilnehmern soll es Spaß machen Fußball zu spielen!

Gedacht ist das Herbst-Camp für die Jahrgänge 2001 und jünger (also von den B-Junioren bis hin zu den Bambinis). Natürlich wird es auch eine kleine Bewirtung für die Eltern der Kinder geben. Da die Plätze bereits sehr knapp sind, müssen Anfragen per E-Mail erfolgen: kickit.foerderverein@arcor.de .

SGW Aktive: Trainerwechels bringt neuen Wind

Mit zurückgekehrtem Selbstvertrauen nach zwei Siegen in Serie und mit dem neuen Trainer Iordanis Nikiforidis fuhr die erste Mannschaft der SGW am vergangenen Donnerstag in Richtung Bad Cannstatt zum Auswärtsspiel bei FK Sarajevo Stuttgart.

So stand für das Team trotz des kleinen Kaders von nur 13 Mann fest, dass sie die drei Punkte mit nach Hause nehmen wollten.
Bei dürftigen Rasenverhältnissen startete Weilimdorf in der zweiten Minute, durch einen Treffer des Stürmers Marko Baksa souverän in das Spiel. Nach einem vorerst abgewehrten Schuss von Anil Kurt, konnte Baksa den Ball über die Linie drücken.
Im Anschluss wurde jedoch schnell klar, dass aufgrund des löchrigen Rasens und der aggressiven Spielweise des Heimteams ein sauberes Kurzpassspiel kaum umzusetzen war. Die restliche erste Hälfte war gespickt von Zweikämpfen, Fouls und langen Bällen. Ein Spielfluss kam ebenso wenig zu stande, wie ernsthafte Torchancen auf beiden Seiten.

In der Halbzeit forderte Trainer Nikiforidis klarere Aktionen Richtung Tor und ein effektiveres Zweikampfverhalten von seiner Mannschaft. Daraufhin entwickelte sich ein Kampfspiel, in dem durch einen erneuten Treffer von Baksa die SGW in Führung ging.
Ein Fehler im Abwehrverhalten der Weilimdorfer ermöglichte Sarajevo in der 63. Minute den Anschlusstreffer. Doch unbeeindruckt wehrte sich das Team aus Weilimdorf gegen den Gegner und zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung.
So kam es in der 87. Minute nach einer Ecke zum verdienten 1:3 für die SGW durch Simon Horndasch. In der Nachspielzeit konnte Federico Bozzelli nach einem schön herausgespielten Angriff sogar noch auf 1:4 erhöhen.

Dank einer starken kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft konnte die SGW das Spiel ohne großen spielerischen Glanz für sich entscheiden und wird sich in den kommenden Wochen auf das Heimspiel gegen den SV Prag Stuttgart am 23. April vorbereiten.

FK Sarajevo Stuttgart – SG Weilimdorf = 1:4

D1 – Junioren haben es schwer

Nachdem der Start in die Talentrunde am ersten Spieltag mit einem 5:0 Sieg über die SG Weinstadt so klasse gestartet war, musste die junge Mannschaft nach drei weiteren sieglosen Spielen feststellen, dass da noch einige große und starke Gegner auf sie warten.

Den Anfang machten die Jungs vom SV Böblingen, die unseren SGW-lern das Leben schon in den Anfangsminuten sehr schwer machten. Trotz eines starken Willens und absoluter Kampfbereitschaft konnte eine 4:1 Niederlage nicht abgewendet werden.
Eine Woche später empfing die SG Weilimdorf den FSV Hollenbach. Diese Jungs hatten eine lange Anreise und wollten diesen Weg sicher nicht ohne einen 3er im Gepäck wieder zurück fahren. Natürlich war das aber auch das Ziel der Weilimdorfer, schließlich hatte man am ersten Spieltag bewiesen, dass diese Mannschaft ein super Spiel abliefern kann.

Dementsprechend fing der dritte Spieltag mit einem schnellen Schlagabtausch und gleichmäßig verteilten Chancen an. Das Glück war leider meist auf Seiten der Gäste, wodurch unsere Spieler in Grün etwas den Faden verloren. So gab man auch dieses Spiel aus der Hand und musste eine weitere Niederlage (1:7) einstecken.

In den darauffolgenden Trainingseinheiten wurde hart gearbeitet. Leistungsaufbau, Ballkontrolle, Passspiel, Verschieben, weite Bälle, kurze Bälle und und und… Das Trainerteam hatte großartige Arbeit geleistet. Zum nächsten Spieltag am vergangenen Wochenende fuhr die Mannschaft des SG Weilimdorf nach Heilbronn. Die Motivation war hoch, der Siegeswille geschärft.

Die erste Halbzeit startete äußerst rasant und mit enormer Geschwindigkeit, von der unsere Jungs etwas überrascht waren. Jedoch konnten Sie sich schnell darauf einstellen und mit entsprechender Energie und schnellen Ballwechseln zurückschlagen. Leider fehlte es in diesem Spiel an Abschlüssen.

Mehrfach konnten sichere Torchancen nicht zu einem erfolgreichen Ende gebracht werden. Die Jungs vom FC Union Heilbronn hingegen hatten in der ersten Hälfte nur zwei kleine Torchancen, die sie leider sofort nutzten. So trennte man sich mit einem Spielstand von 2:0 zur Pause.

Der kleine Kader der SGW macht ein häufiges Wechseln der Spieler für die Trainer sehr Schwierig. Hier haben unsere Gegner meist große Vorteile. In der zweiten Spielhälfte merkte man daher, dass einige unserer Jungs schon deutlich angeschlagen waren und die langen Sprints der 1. HZ an deren Kräften gezerrt hatten. Union hingegen hatte noch viele frische Spieler auf der Bank und konnte munter auswechseln. Trotz großer Unterstützung der mitgereisten Fans (Spielereltern) ging auch dieses Spiel leider etwas zu deutlich verloren (6:0). In den nun laufenden Osterferien wird weiter trainiert, dass die nächsten Begegnungen gegen den VfR Aalen (22.04) und den FC Esslingen (29.04.) vielleicht etwas erfolgreicher ausfallen und die Klasse somit gehalten werden kann. Die Motivation der Kinder ist trotz der drei verlorenen Spiele noch überraschend groß und die Kampbereitschaft nach wie vor sehr ausgeprägt, was mit Sicherheit auf die großartige Arbeit der Trainer und den super Zusammenhalt im Team zurückzuführen ist.

Staffelstart der SG Weilimdorf D1-Junioren – super Start der C1 Junioren

Nachdem unsere D1-Junioren der SG Weilimdorf bereits nach der Hinrunde der Bezirksstaffel Vereinsgeschichte geschrieben haben und in die Talentrunde aufgestiegen sind, findet am kommenden Samstag auch hier der Erste von 14 Spieltagen statt.

Acht Mannschaften sind in der Staffel gemeldet, es wird eine Hin-/und Rückrunde gespielt. Hier warten unter anderem auch Gegner wie Union Heilbronn, VfR Aalen oder Sonnenhof Großaspach auf unsere Jungs in Grün.

Den ersten Spieltag dürfen wir gleich als Gastgeber austragen. Für die D-Junioren ungewöhnlich ist nun, dass nicht mehr auf das verkürzte Spielfeld (16er bis 16er) gespielt wird, sondern dass bereits jetzt die volle Spielfeldgröße genutzt wird. Zudem wird auch auf 11 Spieler und die großen Tore (7 x 2,5m) aufgestockt. An diesem Samstag empfangen wir also erstmalig die Kicker von der SG Weinstadt.

Spielbeginn 11 Uhr auf dem Gelände der SG Weilimdorf. Natürlich versorgen wir unsere Zuschauer wieder mit allerhand Köstlichkeiten.

C1 der SG Weilimdorf legt super Start hin!

Die Weilimdorfer C1-Junioren sind auch im ersten Spiel nach ihrem Aufstieg in die Leistungsstaffel siegreich.
Nachdem man lange darauf gewartet hat, dass die Rückrunde wieder losgeht, um endlich das Neuland „Leistungsstaffel“ anzugehen, startet man das Auswärtsspiel trotz eines verletzungsbedingten Ausfalls (Alexander Steisel) sehr gut.
Die Mannschaft der SGW ging schnell mit 1:0 in Führung und konnte gefällig weiterspielen. Bis zum 1:1, wo man den Ball nicht richtig vor der Strafraumgrenze klären konnte und so das 1:1 unnötig hinnehmen musste. Danach fingen sich die Aufsteiger wieder recht schnell und spielten in gewohnter Manier gut weiter und erzielten das 2:1 und 3:1. Mit der ausgebauten Führung ging man schließlich in die Kabine.

Nach der Pause wurde die Führung der SGW rasch auf 4:1 erweitert. Die Jungs dachten dann wahrscheinlich über die Höhe des Sieges nach und ließen in der Konzentration und im Deckungsverhalten deutlich nach. Der Gegner nützte diese Schwächephase und erzielte prompt das 2:4 und schließlich auch das 3:4.

Unsere Jungs der SG Weilimdorf hielten dieses Ergebnis dann bis zum Schluss mit viel Kampf und Einsatzwillen.
Am nächsten Wochenende kann gegen den Nachbarverein TSV Weilimdorf auf heimischem Gelände nachgelegt werden.
Es wäre schön, wenn viele Fans aus Weilimdorf dieses Spiel um 16.00 Uhr anschauen, und die unsere Jungs unterstützen könnten.

Überragende Leistung der C1-Jugend der SG Weilimdorf

Nach der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Leistungsstaffel holten sich die Jungs den nächsten großen Erfolg für unser Team: Mit einer überragenden Leistung spielerisch wie kämpferisch in einem gut besetzten Hallenturnier in Ditzingen holte man sich völlig verdient den Turniersieg.

Dieser Sieg ist umso wichtiger, weil es zeigt, was wir für ein Potenzial für die Zukunft haben, wenn wir unsere Spieler halten könnten und sie nicht wie in der Vergangenheit zu unserem Konkurrenten Ditzingen wechseln. Man holte in der Vorrunde vier Siege und eine Niederlage. Das Halbfinale gewann man dann gegen Ditzingen I im Neunmeterschießen, wobei man das Spiel schon in der regulären Spielzeit hätte gewinnen müssen, da wir die deutlich bessere Mannschaft waren. Das Endspiel war dann nochmal eine Steigerung zum Halbfinale und man konnte sich im Endspiel gegen Bissingen für die einzige Niederlage in der Vorrunde revanchieren und gewann dieses Spiel sehr deutlich mit 4:1, obwohl man 0:1 zurück lag. Die Mannschaft blieb ruhig und spielte trotzdem weiterhin technisch und kämpferisch sehr gut und belohnte sich letztendlich mit einem sehr guten 4:1.

Es spielten Niklas, Ruben, Luan, Erduan, Florian, Kilian, Alex und Marius. Die Tore schossen Erduan 6, Florian 4, Luan 4, Ruben 3, Kilian 3 Alex 2.

D1 der SGW gewinnt Endrunde der Bezirkshallenmeisterschaft

Am Samstag, dem 14.01. 2017 krönte die D1 der SG Weilimdorf ihr herausragende Herbst-/Winterrunde mit dem Gewinn der Bezirkshallenmeisterschaft.

Nachdem die Mannschaft in der Bezirksstaffel Stuttgart hinter dem VfB Stuttgart und den Stuttgarter Kickers einen hervorragenden dritten Platz belegt und somit den Aufstieg in die Talentrunde geschafft hatte, holten sich die Jungs nun den Bezirksmeistertitel in der Halle.

Als Vorrundenerster hatten sie sich im Dezember für die Endrunde der acht besten D-Jugend Hallenmannschaften im Bezirk Stuttgart qualifiziert. Dort wurden in zwei Gruppen die vier Teams für die beiden Halbfinals ausgespielt. Das Team der SGW traf im ersten Gruppenspiel auf die Spvgg Feuerbach. Nachdem die Jungs die erste Minute völlig verschlafen hatten und folgerichtig mit 0:1 in Rückstand geraten waren, kämpften sie sich in die Parte hinein, übernahmen die Kontrolle und konnten sie durch zwei schön herausgespielte Tore drehen und verdient mit 2:1 gewinnen.

Im zweiten Gruppenspiel wartete der SV Vaihingen. Auch hier stellte die SGW die deutlich spielstärkere Mannschaft, allerdings ließ die Chancenverwertung sehr zu wünschen übrig – und so musste sie sich mit einem knappen 1:0 Sieg zufrieden geben.
Dem dritten Gegner, der SG Untertürkheim, war der Respekt vor dem Gruppenersten aus Weilimdorf deutlich anzumerken. Die Untertürkheimer konzentrierten sich ausschließlich auf die Defensive und konnten im gesamten Spiel keine Torchance herausspielen. Allerdings gelang es den Weilimdorfer Jungs nicht, den engen Abwehrriegel zu knacken. Auch in diesem Spiel erarbeiteten sie sich zwar wieder einige Chancen und trafen unter anderem die Latte, ein Tor gelang dieses Mal jedoch nicht.
Dennoch belegte die D1 der SG Weilimdorf den ersten Platz in der Gruppe 2 und traf im Halbfinale auf den Zweitplatzierten der Gruppe 1, den SV Sillenbuch. In dem schweren Spiel gegen stark aufspielende Sillenbucher geriet das Team von Anfang an unter Druck und konnte sich beim Pfosten und einer hervorragenden Torspielerleistung bedanken, dass es am Ende der zehnminütigen Spielzeit noch 0:0 stand. Nun musste das Sechsmeterschießen entscheiden. Hier behielten die Weilimdorfer Schützen einen kühlen Kopf und verwandelten vier ihrer fünf Sechsmeter souverän. Da die Sillenbucher auch hier zwei Mal wieder nur den Pfosten trafen, gewann die Mannschaft der SG Weilimdorf glücklich mit 4:3.

Im Finale wartete nun wieder der erste Gegner des Tages, die Spvgg Feuerbach, die im zweiten Halbfinale ebenfalls im Sechsmeterschießen die favorisierten Stuttgarter Kickers besiegen konnte.

Im entscheidenden Spiel um den Bezirkshallenpokal entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem die Jungs aus Weilimdorf sich zwar leichte spielerische Vorteile erspielen konnten, jedoch wieder kein Tor erzielten. So kam es auch hier zu einem Sechsmeterschießen. Nachdem die ersten beiden Weilimdorfer Schützen ihre Sechsmeter nicht verwandeln konnten, erschien es bereits so, dass dieses Spiel nun unglücklich verloren gehen sollte. Doch drei tolle Paraden des Weilimdorfer Torspielers und die Nervenstärke der letzten Weilimdorfer Schützen bescherten der D1 der SG Weilimdorf dann doch noch den Sieg. Dieser war mit 3:2 nach Sechsmeterschießen zwar knapp, jedoch nicht unverdient.

Nachdem die D1 der SG Weilimdorf in den vorherigen Jahren im Bezirkshallenpokal erst den dritten und dann den zweiten Platz belegt hatte, darf sie sich nun Bezirkshallenmeister 2016/17 nennen.

Die Serie reißt nicht ab: B Jugend der SG schafft Aufstieg in die Leistungsstaffel

Am vergangenen Wochenende konnte die SG Weilimdorf erneut einen Aufstieg in ihrer Jugend verkünden. Die hervorragende Teamleistung unserer B-Junioren hat Früchte getragen. Glückwunsch an alle Spieler, Trainer, Betreuer und diejenigen, die uns zu den Spielen begleitet haben.

 Zu Beginn der Saison war das Trainerteam Marco Carrasco-Soto und Jörn Kanthak gespannt wie das neuformierte Team zusammenspielt. Das Mannschaft, bestehend aus den Jahrgängen 2002 ,2001 und 2000 startet mit einem Sieg in die Saison und sammelte sich so das nötige Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben. Mit insgesamt vier Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen konnte am Ende der 2. Platz in der Staffel punktgleich mit dem Tabellenführer Spielgemeinschaft Max Eyth See / Steinhaldenfeld erreicht werden. Dies hatte zur Folge, daß ein Entscheidungsspiel notwendig wurde.

Im Entscheidungsspiel am 11.12.16 das auf dem Platz der Spvgg Cannstatt ausgetragen wurde erwischten die SG Jungs einen Traumstart. Der erste Angriff führte direkt zur 1:0 Führung. Ein weiter Ball landet auf der linken Seite und Fabio Cacciatore fackelt nicht lange und haut den Ball unhaltbar unter die Latte.

Max Eyth See versucht mit körperlich robustem Spiel schnell den Ausgleich zu erzielen. Unsere Abwehr steht aber gut und die erste Angriffswelle ebbt ab. Nach einer zu kurzen Abwehr von Max Eyth See steht unser Dzanan Nadarevic goldrichtig und erzielt sein erstes Tor im SG Trikot. 2:0.

Jetzt drückt Max Eyth See auf den Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeit bricht ein Stürmer alleine durch und kann nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Der gefoulte Stürmer tritt selber zum Elfmeter an. Rafael Bayrak, Torwart der SGW, hat sich allerdings für die richtige Ecke entschieden und lenkt den Ball um den Pfosten. Super Aktion. Mit der 2:0 Führung geht es in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff erzielt Max Eyth See den Anschlusstreffer. Nach einem Eckball wird der Ball zu kurz abgewehrt und der Flachschuss aus dem Rückraum zappelt im Netz. Jetzt war die spannende Frage wie die SG Mannschaft reagiert. Die Spieler merken, daß sie jetzt dagegen halten müssen und setzten die Vorgaben der Trainer gut um. Der verdiente Lohn folgt mit dem 3:1. Paul Scheifel schießt einen Freistoß den der Torwart nur abklatschen kann. Finn Kanthak steht an der richtigen Stelle und versenkt die Kugel. Bei Max Eyth See war dann etwas die Luft raus und die SG Mannschaft konnte das Spiel sicher zu Ende spielen. Am Ende ein verdienter Sieg und die Freudentänze nach dem Schlusspfiff waren herrlich anzuschauen.

Aufstellung: Torwart Rafael Bayrak, Abwehr: Alperen Akcay, Redur Khalaf, Paul Scheifel, German Tolmachev Mittelfeld: Manuel Carrasco-Soto, Finn Kanthak, Lukas Texeira Sturm: Fabio Caccatiore, Blesa Mohammed, Christos Bayrak Auswechselspieler: Dzanan Nadarevic, Khader Al-Kad, Karim Ben Arfa, Eray Calik.

AUFSTIEG(E): Ein historischer Spieltag für die SGW

Gleich zwei Mal konnte die SG Weilimdorf am vergangenen Samstag den Aufstieg melden: Um 15:40 Uhr feierten die D1 Junioren ihren verdienten Heimsieg an ihrem letzten Spieltag, mit dem sie nicht nur den Aufstieg in die Talentrunde schaffte, sondern auch in der 120 jährigen Vereinsgeschichte als erste D-Jugend Mannschaft eine solch erfolgreiche Saison absolvierte.

Nur zwei Stunden später meldeten auch die C1-Junioren der SG Weilimdorf ihren Sieg und damit den Meistertitel ihrer Staffel! Der Aufstieg in die Leistungsstaffel ist somit perfekt. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler, Trainer und Betreuer!

Titelgewinn in der Kreis-Quali-Staffel_

Wir gratulieren der C 1 der SG – Weilimdorf zur Meisterschaft in der Kreis – Quali Staffel 4. Mit einem 8:2 Auswärtssieg bei dem TSV Rohr holten sich die Jungs verdientermaßen am letzten Spieltag die Meisterschaft. Man erreichte 6 Siege, 1 Unentschieden mit einem Torverhältnis von 24:8. Besonders erwähnenswert ist die Disziplin, die Kameradschaft und die hohe Trainingsbeteiligung. Des weiteren bedanken sich die Trainer Emir Memaj und Andreas Seipp bei den Eltern und Opas, die uns zu den Auswärtsspielen begleitet haben und die Spieler hingefahren haben.

Wir gratulieren hiermit den Meisterspielern Niklas Lindner, Kilian Bruckner, Marius Kulling, Berat Yayan, Florian Qallaku, Erduan Maliqi, Gabriel Rodriguez-Gonzalez, Luan Memaj, Dominik Hartmann, Carl Horner, Tobias Sommer, Zein Al Hakak, Batuhan Yörüker, Mohammad Hiori, Akram Deiri, Alexander Steisel, Ruben Di Liberto, Arianit Memaj und unserem Sinan Memaj.

__D1 Junioren übertreffen ihre Ziele

Nach dem letzten Spieltag ist es offensichtlich. Diese Jungs verstehen sich und können auch noch kicken! Doch nach dem ersten Spieltag war das noch nicht ganz so klar und deutlich wie jetzt. Zwar konnte man hier einen absolut souveränen Sieg über die SG Untertürkheim einfahren, man hat aber auch die ein oder andere Trainingseinheit für das gemeinsame Zusammenspiel, die Passgenauigkeit und die Spielübersicht planen müssen.

Nachdem der zweite Spieltag (TSV Bernhausen) aber ähnlich erfolgreich verlaufen ist, war schon eine erst Tendenz dieser Mannschaft zu erkennen. Die Trainingseinheiten wurden stetig an die Leistung der Spieler und das gezeigte Können während der Punktspiele angepasst. Auch am Spieltag 3 konnten die Jungs ihre Motivation und ihren Siegeswillen deutlich machen, indem sie sich im Spiel gegen die SV Vaihingen nach einem schnellen 1:0 Rückstand zurück zur 1:2 Führung kämpfte. Leider mussten sie hier kurz vor Schluss noch ein 2:2 hinnehmen, da natürlich auch Vaihingen dieses Spiel nicht einfach so aus der Hand geben wollte.

Lediglich der vierte Spieltag sollte die bisherigen Ergebnisse trüben. Gegen den FC Stuttgart Cannstatt konnte die Mannschaft ihre bisher gewohnt gute und solide Leistung nicht abrufen. Das Spiel ging mit 1:2 verloren. Die gesteckten Ziele der Trainier, die bereits vor dem ersten Spieltag klargestellt wurden, dass man die Staffel in jedem Fall halten und sogar in einem guten Mittelfeld zum Abschluss bringen möchte, schienen mit den bisher erreichten 7 Punkten zwar noch nicht ganz erreicht aber man fühlte sich nach dem vierten Punktspiel schon recht sicher.

Vielleicht zu sicher? Am darauf folgenden Samstag erwarteten uns die Degerlocher Jungs der Stuttgarter Kickers am Fuße des Fernsehturms und schickten uns mit einer 4:2 Niederlage wieder zurück nach Weilimdorf.

Trotz zunächst hängenden Köpfen und einer leicht angeschlagen Motivation konnten unsere Trainer die Kinder auffangen und in ihre bisherige Leistung zurück bringen, was sich bereits am 6. Spieltag gegen den TSV Birkach bemerkbar machte. Zwar schafften sie es nicht hier selbst zu Torabschluss zu kommen, zwangen aber den Gegner zwei Mal zu einem Eigentor. 
Nun warteten die Jungs voller Vorfreude auf das Spiel der Spiele. Der VfB Stuttgart! Zwar hatte man bei verschiedenen Hallenturnieren schon mal die Ehre gegen die Kids mit dem roten Brustring zu kicken, aber was ist schon ein Hallenturnier im Vergleich zu einem Punktspiel in der Bezirksliga?

Die Aufregung war groß und das Trainerteam überlegte sich, ihr Team bei einem gemeinsamen Morenkopfbrötchenessen in der “guten Stube”, auf das bevorstehende Spiel einzustimmen. Der eigene Glaube an einen möglichen Sieg versetzte Berge. Das Topspiel der Woche ging mit einem 2:1 an die SGW! Wahnsinn! Die Kinder waren nicht mehr aufzuhalten. Spätestens jetzt war die Mannschaftsstärke allen klar!

Nachdem nun auch noch drei Punkte beim vorletzten Spieltag Nummer 8 gegen den MTV gewonnen wurden, war der Aufstieg in die Talentrunde bereits zum Greifen nahe. 9. Spieltag die Nerven aller Beteiligten waren zum zerreißen gespannt. Sogar die FuPa war mit einem Kamerateam zum letzten alles entscheidenden Spieltag angereist. Der Gegner aus Sillenbuch war bereits früh eingetroffen. Auch bei den Gästen war die Anspannung zu spüren, denn auch sie hatten Hoffnungen auf den Aufstieg.

Mit einer leichten Verspätung wurde der letzte Spieltag angepfiffen. Bei schönstem Sonnenschein standen sich auf dem leicht gefrorenen Rasen der SG Weilimdorf zwei richtig starke Mannschaften gegenüber. Es entstanden schnell die ersten Torchancen auf beiden Seiten.

In der 9. Spielminute klingelte es dann endlich. Durch einen hohen Ball in die Spitze konnte die SGW mit 1:0 in Führung gehen. Leider hat diese nicht besonders lange angehalten. Sillenbuch konnte durch einen waghalsigen Pass in den Reihen des SGW den Ball gewinnen und zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor Schluss der ersten Hälfte schafften es unsere Jungen SGler erneut in Führung zu gehen und mit einem absolut verdienten 2:1 in die Pause zu gehen. Nach der Pause war die Motivation der Sillenbucher deutlich stärker geworden. Sie wollten den Aufstieg und zeigten auch entsprechende Kampfbereitschaft. Aber unsere Abwehr hat ihre Aufgabe mit Bravour gemeistert. Auch unser Schlussmann zeigte eine sehr gute Leistung.

So konnte das Tor vor weiteren Chancen der Sillenbucher sauber gehalten und ein ums andere Mal ein schneller Konter eingeleitet werden. Endlich wurde die Führung ausgebaut! Durch einen der eben angesprochen Konter entstand endlich das ersehnte 3:1. die Wirkung beim SVS war deutlich zu erkennen. So entstanden weiter schöne Chancen für unsere Jungs in schwarz und grün. In der letzten Minute konnte der Sack dann endgültig zu gemacht werden. Endstand ist 4:1, die Freude riesig! Der Aufstieg sicher!

Gruppebild D1, hintere Reihe vlnr.: Tilmann (Trainer), Basti, Philipp F., Philipp D., Miguel(TW), Richy, Adu, Daniel, Jordan(TW) und Christian (Trainer). Vordere Reihe vlnr.: Paul, Anton, Nicklas, Shawn, Berkay, Robin, Finn und Alexander
Es fehlt: Holger (Trainer)
Unter www.fupa.net/stuttgart/videos können die besten Ausschnitte angeschaut werden.