Seniorenwegweiser für 2017 erschienen

Den Seniorenwegweiser „Alter(n) in Weilimdorf“ gibt es bereits seit dem Jahre 2006. Darin finden Seniorinnen und Senioren unter anderem vielfältige Sport- und Freizeitangebote sowie Informationen rund um das Thema Pflege. Nun wurde der Wegweiser für 2017 auf einen aktuellen Stand gebracht.

Außerdem enthält der Wegweiser, welcher stolze 29 Seiten umfasst, Adressen, Telefonnummern und weitere Kontaktmöglichkeiten zu den zahlreichen Einrichtungen und Ansprechpartnern.

Der vorliegende Wegweiser wurde aus Anlass der Zukunftsoffensive Weilimdorf im Auftrag der evangelischen Kirchengemeinden Feuerbach und Weilimdorf und der Stiftung Evangelische Altenheimat von Studierenden der Evangelischen Fachhochschule für Soziale Arbeit, Soziale Diakonie und Religionspädagogik Reutlingen-Ludwigsburg im Wintersemester 2005/2006 erstellt.

Unter der Leitung von Prof. Dr. Eckart Hammer waren daran beteiligt: Oliver König (Redaktion), Petra Schilde, Susanne Schilpp, Annette Schöneberg, Philipp Sinn.

Der Wegweiser wird jährlich vom Bezirksamt Weilimdorf aktualisiert und fortgeschrieben. Beteiligt sind die jeweiligen Praktikanten im Freiwilligen Sozialen Jahr. 2016 aktualisiert von Herrn Robin Wild und Frau Marie Bonaventura.

Zu finden ist der Wegweiser unter:
www.stuttgart.de
www.weilimdorf.de

Auf Wunsch erhalten Interessierte das Papier komplett oder auszugsweise in der Bürgerinfo, 1.OG, Zi.102, des Bezirksamtes Weilimdorf, Löwen-Markt 1, 70449 Stuttgart.