Jugendliche engagieren sich für die Menschen in der Ukraine

(tom) Die Mobile Jugendarbeit Weilimdorf hat in den Osterferien eine Soziale Aktion für die Menschen in der Ukraine gestartet. Über 40 Jugendliche aus Weilimdorf haben an der Aktion teilgenommen.
Die dabei entstandenen Artikel werden heute auf dem Wochenmarkt verkauft

Bezirksbeirat hat Budgetmittel vergeben

(TOM) Der Bezirksbeirat hat in seiner Aprilsitzung über zwei Budgetmittelanträge entschieden – einen von der Gemeinschaftsschule und einen vom Arbeitskreis Pfaffenäcker.

Bau- und Unterhaltungsprogramm des Tiefbauamts im Bezirksbeirat vorgestellt

(TOM) In der Sitzung des Weilimdorfer Bezirksbeirates stand der jährliche Bericht des Tiefbauamtes auf der Tagesordnung. Andrej Malyschew berichtete was im vergangenen Jahr gemacht wurde und dieses Jahr gemacht werden soll.

Bezirksbeirag: Antrag zum Durchgang durch die Wolfbuschschule vertagt

(TOM) In der Aprilsitzung des Weilimdorfer Bezirksbeirats standen insgesamt sechs Anträge auf der Tagesordnung. Einige der Anträge wurden sehr ausführlich diskutiert.

Hauptversammlung der Feuerwehr fand online statt

(TOM)

Die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf hat vergangene Woche ihre Jahreshauptversammlung abgehalten. Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten auch zahlreiche Ehrungen und Beförderungen.

Weilimdorfer Feuerwehr unterstützt europaweiten Notruf 112 schon seit zehn Jahren

(TOM) Am Freitag, 11. Februar 2022 ist der Tag des europaweiten Notrufs 112. Die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf war die erste in ganz Europa, die ihre Fahrzeuge mit dem Notruflogo beklebt hat.

Impfangebote in Weilimdorf und Umgebung

(RED/TOM) Das Impfangebot für die Bevölkerung in Stuttgart wird stetig ausgeweitet. Es gibt eine Vielzahl an Impfambulanzen, der Impfbus ist in den Stadtbezirken unterwegs und es gibt viele niedergelassene Ärzte, die gegen das Corona-Virus impfen.

Weihnachtliche Stimmung auf der Jugendfarm

(TOM) Eigentlich wollte die Weilimdorfer Kinder- und Jugendfarm vergangene Woche ihren traditionellen Adventsmarkt durchführen. Aufgrund der stark steigenden Infektionszahlen fand statt dem Markt dann ein Adventsverkauf statt.

Seit 20 Jahren aktiv – Jugendfeuerwehr in Weilimdorf

(tom) Die Jugendfeuerwehr Weilimdorf wurde vor inzwischen 20 Jahren gegründet. Zum Jubiläum hat der Feuerwehrnachwuchs zusammen mit seinen Betreuern und Maskottchen Helmi einen Film gedreht.

Bürgerempfang 2021: „Es ist wichtig, dass das Leben wieder normal wird“

(tom). Jedes Jahr im Oktober findet in Weilimdorf ein Bürgerempfang statt. Auch in diesem Jahr hatten Bezirksbeirat und Bezirksamt wieder ehrenamtlich Engagierte zu dieser Feier eingeladen und es gab auch wieder einige besondere Ehrungen.

Hauptversammlung der Feuerwehr: Kommandant Weber gibt Staffelstab weiter

(tom) Die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf hat vergangenen Samstag ihre Hauptversammlung abgehalten. Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten auch Neuwahlen, bei denen Kommandant Dietmar Weber sein Amt in jüngere Hände übergab.

Neubau der Mobilen Jugendarbeit eingeweiht

(tom) Die Mobile Jugendarbeit in Weilimdorf kann sich über einen großzügigen Anbau freuen. Die neuen Räume wurden im Rahmen einer kleinen Feier eingeweiht.