Seit 20 Jahren aktiv – Jugendfeuerwehr in Weilimdorf

(tom) Die Jugendfeuerwehr Weilimdorf wurde vor inzwischen 20 Jahren gegründet. Zum Jubiläum hat der Feuerwehrnachwuchs zusammen mit seinen Betreuern und Maskottchen Helmi einen Film gedreht.

„Es ist wichtig, dass das Leben wieder normal wird“

(tom). Jedes Jahr im Oktober findet in Weilimdorf ein Bürgerempfang statt. Auch in diesem Jahr hatten Bezirksbeirat und Bezirksamt wieder ehrenamtlich Engagierte zu dieser Feier eingeladen und es gab auch wieder einige besondere Ehrungen.

Hauptversammlung der Feuerwehr: Kommandant Weber gibt Staffelstab weiter

(tom) Die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf hat vergangenen Samstag ihre Hauptversammlung abgehalten. Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten auch Neuwahlen, bei denen Kommandant Dietmar Weber sein Amt in jüngere Hände übergab.

Neubau der Mobilen Jugendarbeit eingeweiht

(tom) Die Mobile Jugendarbeit in Weilimdorf kann sich über einen großzügigen Anbau freuen. Die neuen Räume wurden im Rahmen einer kleinen Feier eingeweiht.

„Bezuschussung scheitert oft an der Investitionsbereitschaft der Eigentümer“

(TOM) In der ersten Sitzung des Bezirksbeirats nach der Sommerpause stand unter anderem das Thema Stadtteilzentren konkret auf der Tagesordnung. Ferner musste das Gremium über verschiedene Anträge entscheiden.

Weilemer Herbst lockt viele Besucher

(TOM) Vergangenen Sonntag hatten viele Weilimdorfer Geschäfte im Rahmen des traditionellen Weilimdorfer Herbst ihre Türen geöffnet. Viele Besucher aus nah und fern nutzten die Gelegenheit, um zu Schlendern und zu Schoppen.

Orgelnacht in Stephanus – Musikkultur der besonderen Art

(TOM) Die Gäste der achten Orgelnacht in Stephanus erlebten vergangenen Freitag einen Musikabend der besonderen Art –  geistliche und weltliche Musikstücke aus verschiedenen Stilrichtungen von Klassik über Romantik bis hin zum Jazz.

ABC lernen ist nicht für alle Schüler dasselbe

(TOM/RED) Die Vector Stiftung mit Sitz in Weilimdorf hat das Betty-Hirschmann-Schulzentum bei der Ausstattung eines Punktschriftraums unterstützt.

Mobilitätswoche in Weilimdorf

(TOM) Im Rahmen der Stuttgarter Mobilitätswoche, fand am vergangenen Sonntag auch eine Aktion auf dem Löwen-Platz in Weilimdorf statt.

Teilnehmerrekord bei den Kubb-Open

(TOM) Wie schon im vergangenen Jahr haben die Ringer der SG Weilimdorf anstelle des traditionellen Ringerfestes zur Hocketse eingeladen. Im Rahmen der Hocketse wurden auch die bereits traditionellen Kubb-Open ausgetragen.

Waldheim mit so viel Normalität wie möglich

(TOM) Dieses Jahr fanden im evangelischen Waldheim im Lindental wieder zwei Waldheimfreizeiten statt. Insgesamt 220 Kinder haben an den beiden Freizeiten teilgenommen.

1.000 Euro Spende für Pro Alt Weil

(TOM) Der Verein Pro Alt Weil konnte sich vergangene Woche über eine Spende in Höhe von 1.000 Euro von der Volksbank Stuttgart freuen.