Trinkbrunnen auf dem Löwen-Platz offiziell eingeweiht

(tom) Vergangene Wo­che wurde der erste Weilimdorfer Trinkwasserbrunnen offiziell eingeweiht. An dem Brunnen auf dem Löwen-Platz kann sich jeder kos­tenlos erfrischen.

Europaweit erste Notrufstele eingeweiht

(tom) Seit kurzem steht vor der neuen Feuer- und Rettungswache 5 in Möhringen eine Stele, die auf den europaweit gültigen Notruf 112 aufmerksam macht. Zur feierlichen Einweihung dieser Stele war auch die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf eingeladen.

Weilimdorfer Geschichte erlebbar gemacht

(tom) Der Weilimdorfer Heimatkreis hat kürzlich insgesamt 13 Schilder zur Ortsgeschichte offiziell eingeweiht. Mit diesen Schildern hat der Heimatkreis Ortsgeschichte erlebbar gemacht

Bezirksbeiratssitzung: Grundschulbezirk der Reisachschule erweitert

(tom) In der jüngsten Sitzung des Weilimdorfer Bezirksbeirates am 15. Mai 2024 stand das Thema “Änderung der Grunschulbezirksgrenzen” ganz oben auf der Tagesordnung.

Appell an Hundehalter: Keinen Hundekot auf landwirtschaftlichen Flächen oder im Wald hinterlassen

(TOM/RED) Für viele Landwirte, gerade in siedlungsnahen Regionen, werden frei umherlaufende Hunde und deren Kot zu einem immer größeren Ärgernis – vor allem für Obst- und Gemüsebauern, aber auch für Viehbauern und Winzer.

Zweimal Alarm während der Hauptversammlung

(tom) Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf standen neben den Berichten auch zahlreiche Beförderungen und Ehrungen auf der Tagesordnung. Eine Besonderheit war, dass die Kameraden während der Versammlung gleich zweimal alarmiert wurden.

Erste Aktion auf dem Löwen-Markt am 30. April

(tom) Die Initiative „Weil für Demokratie und Zusammenhalt“ hat bei ihrem vierten Treffen erste konkrete Aktionen geplant. Außerdem soll an alle Vereine, Organisationen und Firmen in Weilimdorf ein Brief verschickt werden, um weitere Unterstützer zu finden.

Bezirksvorsteher Julian Schahl zu Besuch bei der Feuerwehr

(tom) Bezirksvorsteher Julian Schahl ist seit seinem Amtsantritt viel in Weilimdorf unterwegs, um die Akteure in den Vereinen und Institutionen besser kennenzulernen. Kürzlich war er bei der Feuerwehr zu Besuch und bekam auch gleich die neue Einsatzkleidung vorgestellt.

Neujahrsempfang der SPD Ortsvereine mit Beispielen gelungener Integration

(tom) Der Neujahrsempfang der SPD Ortsvereine Weilimdorf und Giebel, Bergheim, Hausen fand dieses Jahr nach pandemiebedingter Pau­se zum 27. Mal statt. Überschrieben war der Empfang dieses Mal mit „Beispiele gelungener Integration”.

Ausstellung „Mein Name ist Mensch“ im Bezirksrathaus

(TOM) Im Weilimdorfer Bezirksrathaus ist noch bis 16. Februar 2024 die Ausstellung „Mein Name ist Mensch“ zu sehen. Entstanden ist die Ausstellung anlässlich des 75-jährigen Jubiläums der Erklärung der Menschenrechte.

„Bezirksvorsteher zu sein, ist und bleibt mein Traumjob“

(tom) Seit ersten November ist er offiziell im Amt – der neue Chef im Weilimdorfer Rathaus, Julian Schahl. Der neue Bezirksvorsteher fühlt sich in seinem Amt sichtlich wohl und möchte den Stadtteil gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern weiterentwickeln.

Weilimdorfer Herbst – Shoppen und flanieren bei bestem Wetter

(tom) Weil Aktiv – Aktionsgemeinschaft Weilimdorf hat auch dieses Jahr wieder zum „Weilimdorfer Herbst” mit verkaufsoffenem Sonntag eingeladen. Die Organisatoren konnten sich über ein „volles Haus“ freuen.