Neujahrsempfang der SPD Ortsvereine mit Beispielen gelungener Integration

(tom) Der Neujahrsempfang der SPD Ortsvereine Weilimdorf und Giebel, Bergheim, Hausen fand dieses Jahr nach pandemiebedingter Pau­se zum 27. Mal statt. Überschrieben war der Empfang dieses Mal mit „Beispiele gelungener Integration”.

Ausstellung „Mein Name ist Mensch“ im Bezirksrathaus

(TOM) Im Weilimdorfer Bezirksrathaus ist noch bis 16. Februar 2024 die Ausstellung „Mein Name ist Mensch“ zu sehen. Entstanden ist die Ausstellung anlässlich des 75-jährigen Jubiläums der Erklärung der Menschenrechte.

„Bezirksvorsteher zu sein, ist und bleibt mein Traumjob“

(tom) Seit ersten November ist er offiziell im Amt – der neue Chef im Weilimdorfer Rathaus, Julian Schahl. Der neue Bezirksvorsteher fühlt sich in seinem Amt sichtlich wohl und möchte den Stadtteil gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern weiterentwickeln.

Weilimdorfer Herbst – Shoppen und flanieren bei bestem Wetter

(tom) Weil Aktiv – Aktionsgemeinschaft Weilimdorf hat auch dieses Jahr wieder zum „Weilimdorfer Herbst” mit verkaufsoffenem Sonntag eingeladen. Die Organisatoren konnten sich über ein „volles Haus“ freuen.

Spiel und Spaß rund ums Bezirksrathaus

(tom) Der Weilimdorfer Löwen-Markt verwandelt sich jedes Jahr an einem der ersten Wochenenden nach den Sommerferien in eine große Spielstraße. Auch dieses Jahr war wieder RemmiDemmi angesagt.

„Musik verbindet die Menschen” – ein Abend voller Höhepunkte

(tom) Die Orgelnacht der evangelischen Stephanus-Kirchengemeinde Giebel hat schon eine lange Tradition. Auch in diesem Jahr lud die Gemeinde am Freitagabend vor dem kalendarischen Herbstanfang zur Orgelnacht in die Stephanus-Kirche ein. Aufgrund des kleinen Jubiläums – es war die zehnte Orgelnacht – konnten sich die Besucher auf ein Remake aus dem Jahr 2018 freuen.

Anträge und Anfragen aus dem Bezirksbeirat

(tom) In der Septembersitzung des Weilimdorfer Bezirksbeirates standen am Mittwochabend, 20. September 2023, diverse Anträge auf der Tagesordnung.

Weilimdorfer Gewerbegebiet soll bis 2035 klimaneutral werden

(tom) In der Sitzung des Weilimdorfer Bezirksbeirates am Mittwoch, 20. September 2023, stand die Entwicklungskonzeption Wirtschaftsflächen für Stuttgart ganz oben auf der Tagesordnung.

Neue Praktikantinnen im sozialen Jahr vorgestellt

(tom) Im Rahmen der jüngsten Sitzung des Bezirksbeirats wurden die neuen Praktikanntinnen im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) vorgestellt.

OB Nopper im Rahmen seiner Sommertour zu Besuch in Weilimdorf

(tom) Oberbürgermeis­ter Dr. Frank Nopper hat sich dieses Jahr wieder auf Sommertour durch die Stuttgarter Stadtteile begeben. Diese Woche war er in Weilimdorf zu Gast.

Neue RegioRad-Station im Gewerbegebiet Weilimdorf und am Schloss Solitude

(red) Das interkommunale Fahrrad-, Pedelec- und Lastenpedelec-Verleihsystem RegioRadStuttgart wächst kontinuierlich weiter. Zuletzt wurden insgesamt sechs neue Stationen eröffnet, darunter zwei in Weilimdorf.

Sommerfest der Jugendfarm mit fantasievoller Theateraufführung

(tom) Beim diesjährigen Sommerfest verwandelte sich die Jugendfarm Weilimdorf einmal mehr in eine Theaterbühne. Die Teilnehmenden des mehrwöchigen Theaterworkshops zeigten, was sie gemeinsam mit den Theaterpädagogen Pia Fedelucci und Torsten Hoffmann erarbeitet haben.