1.000 Euro Spende für Pro Alt Weil

(TOM) Der Verein Pro Alt Weil konnte sich vergangene Woche über eine Spende in Höhe von 1.000 Euro von der Volksbank Stuttgart freuen.

Temporäre Spielstraße beim Jugendhaus Giebel

(TOM) Vor vier Jahren war es noch ein Pilotprojekt, inzwischen werden in der Stadt jedes Jahr temporäre Spielstraßen eingerichtet. In Giebel in der Mittenfeldstraße konnte vergangenen Dienstag erstmals gespielt werden. Am 20. und 27. Juli folgen zwei weitere „Spieltermine“.

Beim Obst hat der Frost immer ein Wörtchen mitzureden

(TOM) Zur jährlichen Felderrundfahrt der Weilimdorfer Landwirte gehört immer auch ein Blick in die Obstplantagen. Auch dieser Blick wurde „In und um Weilimdorf” und weilimdorf.de in diesem Jahr exklusiv gewährt. Christian Hörnle nahm die Redaktion auf einen Rundgang mit.

Felder-Rundfahrt im Unimog

(tom). Üblicherweise laden die Weilimdorfer Landwirte im Juli zu einer Felder-Rundfahrt ein. Im vergangenen Jahr musste die Rundfahrt wegen der Pandemie abgesagt werden. In diesem Jahr gab es für die Redaktion eine „exklusive“ Rundfahrt im Unimog.

Aktuelle Corona Testzeiten und -zentren in Weilimdorf

(TOM/RED) Corona-Tests sind ein wichtiges Mittel zur Eindämmung der Pandemie und begleiten nun schon seit geraumer Zeit pa­rallel zu den Impfungen unseren Alltag. Inzwischen gibt es in Weilimdorf mehrere Möglichkeiten, sich testen zu lassen.

Handballer erhalten Sportjugend-Förderpreis für ihre Nachbarschaftshilfe

(tom). Die Handballer der SG Weilimdorf haben sich mit zwei Aktionen für den Lotto Sportjugend Förderpreis beworben. Mit einer Aktion konnten Sie die Jury überzeugen.

Erste Stuttgarter Mobilitätswoche

(tom/LHS) Noch bis Ende Juni können Vereine und Institutionen Veranstaltungen für die erste Stuttgarter Mobilitätswoche anmelden, die nach den Sommerferien stattfinden wird.

Projekt Energetische Sanierung Weilimdorf-Süd gestartet

(tom) Die Energieabteilung des Amts für Umweltschutz hat zu einem Info-Abend zu energetischen Vorhaben im Süden Weilimdorfs eingeladen. Über 200 Interessierte nahmen teil.

Ehrenamtliche gesucht!

(red) In Kürze wird es im Treffpunkt Pfaffenäcker eine E-Fahrrad-Rikscha geben. Mit dieser Rikscha können bis zu zwei Personen sicher, bequem und co2-neutral transportiert werden.

24 Tage Lauf für Kinderrechte

(tom) Wie bereits im vergangenen Jahr kann 24 Tage lang für den guten Zweck gelaufen werden. Auf die Einhaltung der Kinderrechte hinzuweisen, ist zurzeit wichtiger denn je.

Guntrun Müller-Enßlin sagt Servus: Musikalischer Abschied mit Abstand

(tom). Vergangenen Sonntag wurde Pfarrerin Guntrun Müller-Enßlin nach fast 16 Jahren als Pfarrerin der Evangelischen Oswald-Wolfbusch-Gemeinde verabschiedet. Ein Abschied mit Abstand und vielen emotionalen Momenten.

Bürgerhaushalt 2021: Über 80 Vorschläge aus Weilimdorf

(TOM) Die Weilimdorfer waren auch dieses Jahr in der Vorschlagsphase zum Bürgerhaushalt wieder sehr aktiv. Für den Stadtteil und seine Teilorte wurden über 80 Vorschläge eingereicht.