Stadtteilspaziergang in Stuttgart-Giebel

Am Freitag, den 22. Oktober, um 15.30 Uhr lädt die Landeshauptstadt Stuttgart zum Stadtteilspaziergang in Giebel ein. Bewohnerinnen und Bewohner und Vertreter der Stadt werfen dabei gemeinsam einen Blick auf verschiedene Stellen des Stadtteils und diskutieren über seine künftige Entwicklung. Der Spaziergang gehört zu den derzeit laufenden vorbereitenden Untersuchungen, die eine Grundlage sind, um die Aufnahme in das Städtebauförderungsprogramm “Soziale Stadt” zu beantragen. Wichtig ist dabei besonders, zu erfahren, wie die Bürgerinnen und Bürger den Stadtteil sehen, was sie stört und welche Verbesserungsvorschläge sie haben. Darum hoffen die Veranstalter eine auf rege Teilnahme. Treffpunkt ist der Ernst-Reuter-Platz.

Foto (Archiv): Beim Giebelfest am 3. Juli 2004 feierten die Giebeler schon den 50. Geburtstag des Stadtteils. Nun gilt es, den Giebel noch wohnlicher zu gestalten.