9c4045a973fdd8685713b25defcc3e0b

25. Weilemer Weihnachtsmarkt

Weihnachtlicher Budenzauber wohin das Auge reicht: Zum 25. Mal fand an diesem Wochenende der Weilemer Weihnachtmarkt rund um den Löwenmarkt statt. Glühweinduft schwebte in der Luft und heiße Maronen und warmer Flammenkuchen wärmten kalte Füße ganz schnell wieder auf. Zahlreiche Vereine, Schulen und Kindergärten lockten an mehr als 60 Ständen mit selbstgebackenen Plätzchen, weihnachtlichen Basteleien, ausgefallenen Geschenkideen und leckeren Köstlichkeiten auch in diesem Jahr viele Besucher an. „Ein großes Kommunikationszentrum für die Weilimdorfer“ sieht Günther Held, Vorsitzender des Gewerbe- und Handelsvereins Weilimdorf im Weihnachtsmarkt, der sich auch in diesem Jahr um eine festliche Atmosphäre und reibungslosen Ablauf kümmerte.

Auf eine anständige Kälte hoffte Bezirksvorsteherin Ulrike Zich für dieses Wochenende, „damit der Glühweinumsatz stimmt“, schmunzelt sie. Stolz ist Ulrike Zich vor allem auf das tolle Rahmenprogramm während des Weihnachtsmarktes, denn das könne kaum ein Weihnachtsmarkt eines anderen Stadtteils überbieten. Mit der Dampflokomotive, dem Puppentheater und einem erstmals aufgestellten Karussell war auch für die Kleinsten allerhand geboten. Und wer Glück hatte, begegnete schon an diesen Tagen dem Nikolaus. Für weihnachtliche Melodien sorgten der Musikverein Weilimdorf, der Reisachchor, der Chor der Wolfbuschschule und der Posaunenchor der evangelischen Gesamtkirchengemeinde.

Ähnliche Beiträge