Kultur: Meldungen aus Weilimdorf

Topmeldungen

Kultur

1.000 Euro Spende für Pro Alt Weil

(TOM) Der Verein Pro Alt Weil konnte sich vergangene Woche über eine Spende in Höhe von 1.000 Euro von der Volksbank Stuttgart freuen.

Stadtteilbücherei Weilimdorf. Foto: Goede
Kultur

Sommerleseaktion “HEISS AUF LESEN”

(PM) Sommer, Sonne, Lesespaß – in Weilimdorf und in vierzehn anderen Stuttgarter Stadtteilbibliotheken können sich Kinder und Jugendliche an der Sommerleseaktion „HEISS AUF LESEN©“ beteiligen.

Ehrenamtliche Rikschafahrer gesucht. Bild © Van Raam
Kultur

Ehrenamtliche gesucht!

(red) In Kürze wird es im Treffpunkt Pfaffenäcker eine E-Fahrrad-Rikscha geben. Mit dieser Rikscha können bis zu zwei Personen sicher, bequem und co2-neutral transportiert werden.

Sponsorenlauf, Foto: Tommasi
Kultur

24 Tage Lauf für Kinderrechte

(tom) Wie bereits im vergangenen Jahr kann 24 Tage lang für den guten Zweck gelaufen werden. Auf die Einhaltung der Kinderrechte hinzuweisen, ist zurzeit wichtiger

Maibaum 2021. Foto: GOEDE
Kultur

Maibaum 2021: Steht!

(RED/UZ) Auch wenn das Maibaumfest in Weilimdorf heuer aus bekannten Coronagründen ausfallen muss: eines ist beständig, das Aufstellen des Maibaum auf dem Löwen-Platz!