Kultur: Meldungen aus Weilimdorf

Kultur

Saatgutbibliothek: Start der Saatgutausleihe

(STB) Stadtgärtner*innen aufgepasst! Unsere Saatgutbibliothek startet in die nächste Runde. Ab Donnerstag, 07. März 2024 kann wieder Saatgut in einer unserer Saatgutbibliotheken “ausgeliehen” und zu Hause ausgesät werden.

Jubiläumsjahr für STAR CARE
Kultur

Jubiläumsjahr für STAR CARE

(PB) Der gemeinnützige Stuttgarter Kinderhilfe-Verein STAR CARE mit Sitz in Weilimdorf begeht 2024 sein 25-jähriges Jubiläum!

Kultur

Ausstellung „Mein Name ist Mensch“ im Bezirksrathaus

(TOM) Im Weilimdorfer Bezirksrathaus ist noch bis 16. Februar 2024 die Ausstellung „Mein Name ist Mensch“ zu sehen. Entstanden ist die Ausstellung anlässlich des 75-jährigen Jubiläums der Erklärung der Menschenrechte.

„Bluestrain“ unter der Stephanuskirche
Kultur

„Bluestrain“ unter der Stephanuskirche

(RDJ) Am vergangenen Freitag, 26. Januar 2024, wurde der „Jazzkeller“ unter der Stephanuskirche zur Haltestelle für den „Bluestrain“, der weitere Haltestellen sowohl in Stuttgart als auch in Heilbronn hat. Die

Neues Kulturdenkmal: Die Haltestelle Rastatter Straße, Foto GOEDE
Kultur

Weilimdorf hat ein Kulturdenkmal!

(RED) Es war eine überraschende Nachricht, die Bezirksvorsteher Julian Schahl am Mittwochabend, 24. Januar 2024, in der Sitzung des Bezirksbeirat Weilimdorf zu verkünden hatte: “Weilimdorf hat ein Kulturdenkmal!” Und das