Solitude-Apotheke Christoph Gulde

Kontakt

Solitude-Apotheke
Christoph Gulde
Pforzheimer Str. 365
70499 Stuttgart

Öffnungszeiten
Montag
08:30
13:00
14:00
18:30
Dienstag
08:30
13:00
14:00
18:30
Mittwoch
08:30
13:00
14:00
18:30
Donnerstag
08:30
13:00
14:00
18:30
Freitag
08:30
18:30
Samstag
08:30
13:00
Slogan Solitude Apotheke
Gulde Solitude Apotheke

Vor über 80 Jahren wurde die Apotheke von Apotheker August Otto, meinem Großvater, gegründet. Ging es anfangs noch sehr viel mehr um die Herstellung von Arzneimitteln, hat sich das Berufsbild bis zum heutigen Tage sehr gewandelt. Natürlich stellen wir immer noch sehr viele Arzneimittel in Einzelanfertigung her, so genannte Rezepturen.

Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt aber heute mehr denn je neben der Beschaffung und Abgabe von Arzneimitteln auf der Beratung.

All das Bedarf einer ausgeprägten EDV-gestützten Arzneimittelinformation, wie sie in der „Pharmazeutischen Betreuung“ zum Ausdruck kommt. Mit Einführung der pharmazeutischen Gesundheitskarte haben wir schon 1997 die Grundlagen für eine Verbesserung der Arzneimittelsicherheit gelegt. Seitdem können wir unsere Kunden über den aktuellen Einkauf hinaus auf Wechselwirkungen verschiedener Arzneimittel aufmerksam machen. Auch Doppelverordnungen unterschiedlicher Ärzte werden entdeckt und eine doppelte Einnahme vermieden. All das geschieht nicht stur EDV gesteuert, sondern mit pharmazeutischem Sachverstand unter Abwägung der Vor- und Nachteile für den Kunden und Patienten.

Die Anforderungen an moderne Apotheken sind weiter gestiegen, Hightech im Labor gehört genauso dazu wie neue Wege der Kommunikation.

Gulde Solitude Apotheke

Dass wir im Übrigen die Serviceleistungen einer modernen Apotheke im gesetzlich zulässigen Rahmen bieten, versteht sich von selbst:

  • Beratung rund um das Arzneimittel
  • Auf Wunsch unsere kostenlose Gesundheitskarte zur besseren pharmazeutischen Betreuung
  • Attraktive monatliche Angebote

Und natürlich:

  • Botendienst
  • Milchpumpenverleih
  • Blutdruckmessung und vieles mehr

….Und heute wie gestern setzen wir uns gern für Ihre Gesundheit ein!

Ihr Apotheker Christoph Gulde und das Team der Solitude-Apotheke

Aufsichtsbehörde: Regierungspräsidium Stuttgart
Berufsbezeichnung: Apotheker
Zuständige Kammer: Landesapothekerkammer Baden-Württemberg
Verliehen durch: Deutschland
Es gelten folgende berufsrechtliche Regelungen: Berufsordnung der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg. Die Regelungen sind einsehbar unter: http://www.lak-bw.de/recht/kammerrecht.html