b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

HBI Landesliga: Vom Tabellenführer geschlagen

Am Sonntag ging es für die Landesliga Handballer der Hbi Weilimdorf/Feuerbach ins weit entfernte Schwäbisch Hall. Die TSG stand an der Spitze der Tabelle und der Hbi war von Anfang an klar, dass dies kein leichtes Spiel werden würde. Die Spieler der Hbi zeigten aber zu Beginn, dass man nicht umsonst nach Schwäbisch Hall gefahren ist. Die Männer um Ralph Dittrich wollten die Sensation schaffen und die zwei Punkte nach Stuttgart holen. Die Mannschaft begann auch dementsprechend offensiv und ging mit 5:8 in Führung. Doch irgendwie verpasste man es, den Vorsprung auszubauen. Die Haller verwandelten ihre Chancen im Gegensatz zur Hbi. Die Nord Stuttgarter verschliefen komplett fünf Minuten in der ersten Halbzeit und warfen auch kein Tor. So stand es dann zur 20ten Minute 12:8. Die Mannschaft war zwar nach der fünf minütigen Auszeit wieder da und verringerte die Führung des Gastgebers, doch diese Phase kostete den Punktgewinn in Schwäbisch Hall. Zur Halbzeit stand es dann 19:15 für die TSG.

Nach der Halbzeitpause spielten die Gastgeber ca. 15 Minuten den erfolgreicheren Handball, so dass der Rückstand der Gäste größer wurde. Beim Stand von 28:21 zeigten die Hbi’ler dann aber noch mal, zu was die Mannschaft in der Lage ist. In starken zehn Minuten reduzierte man den Vorsprung der Gäste von sieben auf zwei Tore. Es war drei Minuten vor Spielende beim Stand von 31:29 wieder offen, wie das Spiel ausgehen würde. Doch eine unglücklich vergebene Chance und das darauffolgende Tor der Gastgeber zum 32:29 machte alle Träume, doch noch einen Punkt mit nach Stuttgart zu nehmen , zunichte. Das Endergebnis lautete 33:30. Somit behält die Hbi ihre 16 Punkte auf der Habenseite und befindet sich nach eher schlechten Ergebnissen der anderen abstiegsgefährdeten Mannschaften der Landesliga Staffel 1 wieder mitten im Abstiegskampf.

Ähnliche Beiträge