Fototext (Foto: Helmut Heisig): Die Sudetendeutsche Landsmannschaft Weilimdorf stimmte sich mit Geschichten und Gedichten auf das Weihnachtsfest ein.

Heimatliche Einstimmung auf das Christfest

(HH) Unter den zahlreichen Besuchern der Advents- und Jahresabschlussfeier der Sudetendeutschen Landsmannschaft Weilimdorf, war die weihnachtliche Vorfreude bereits zu spüren.

Bei Kaffee und köstlichem Christstollen, stimmten sich die Heimatvertriebenen im Saal des „Hauses der Begegnung“ in Giebel auf das bevorstehende Christfest ein. Eigentlich waren dazu auch Pfarrer Jörg Bohnet und Bezirksvorsteherin Sabine Mezger angekündigt, um Advents-und Weihnachtsgeschichten vorzutragen. Da  jedoch beide aus gesundheitlichen Gründen absagen mussten, übernahm Obfrau Waltraud Illner diesen Teil des Programms und erfreute die Gäste mit weihnachtlichen Geschichten, die vom gestohlenen Jesuskind oder auch vom fehlenden Lametta am Christbaum erzählten. Aber auch die Mundart kam nicht zu kurz, die Alfred Neugebauer mit dem Gedicht „Der Vierte der Heiligen Drei Könige“ in Erinnerung rief.

Foto (Heisig): Die Sudetendeutsche Landsmannschaft Weilimdorf stimmte sich mit Geschichten und Gedichten auf das Weihnachtsfest ein.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll