amsc-leonberg-team

Motor-Asse in Weilimdorf – Heimatkreis sagt Danke für Unterstützung

Der Weilimdorfer Heimatkreis bedankt sich herzlich beim Motorradclub AMSC Leonberg für die Präsentation einiger historischer Motorräder und Gespanne vor der Stadtbibliothek im Rahmen der Ausstellung Weilimdorfer Motor-Asse sowie beim Maibaumfest am Sonntag, 6. Mai 2018.

Auf dem zweiten Foto zu sehen: Mutter und Sohn Gellera vor dem Plakat von Julius Spiess und dessen Autohaus – gebaut in den 50er Jahren. Seit Anfang der 60er Jahre fand die CAPRI – Eisdiele Platz in den ehemaligen Schaufenstern des Autohauses. Heute ist sie nur ein paar Meter rechts davon im Haus des ehemaligen Lederwarengeschäftes von Familie Raith.

Ähnliche Beiträge

Fototext (Foto: Helmut Heisig): Die Sudetendeutsche Landsmannschaft Weilimdorf stimmte sich mit Geschichten und Gedichten auf das Weihnachtsfest ein.

Heimatliche Einstimmung auf das Christfest

(HH) Unter den zahlreichen Besuchern der Advents- und Jahresabschlussfeier der Sudetendeutschen Landsmannschaft Weilimdorf, war die weihnachtliche Vorfreude bereits zu spüren.

Suppenküche in Stephanus

Lasagnesuppe?!

(EG) Viele der Gäste der zweiten „Suppenküche“ im Stephanusgemeindehaus, die am 26. November 2022 angeboten wurde, hatten einen ziemlich fragenden Blick beim Eintreten: Was steckte hinter diesem ungewöhnlichen Suppennamen?

Arbeitssamstag auf der Jugendfarm Weilimdorf

Viele Hände auf der Jugendfarm

(DP) Arbeitssamstag – das klingt zunächst gar nicht mal so angenehm. Doch tatsächlich verbirgt sich dahinter eine tolle Sache, die immer wieder Spaß macht. Zwei Mal im Jahr ruft die