Swingsize XL Gast unter der Kirche

Jazz bei Stephanus wieder im „Jazzkeller“

(RDJ) Am vergangenen Freitag, den 7. Oktober 2022, war Swingsize XL Gast unter der Kirche in der Giebelstraße 30. Es war ein herrliches Konzert: Sechs virtuos spielende und singende Musiker, die keinen Zuhörer unbewegt sitzen ließen.

Über „Avalon“, den „Apex Blues“ und „What a Difference a Day Made“ tasteten sie sich musikalisch zur „Promenade aux Champs Elysee“ und von dort weiter über „Agua de Beber“ zu „Mr. Sandman“. Ein vielseitiges Programm mit einem Schwerpunkt im Oldtime Jazz.

Nach langen Überlegungen und vielen Gesprächen hatten wir – das Organisationsteam von ‚Jazz bei Stephanus‘“, uns entschlossen den Schritt in den „Untergrund“ zu wagen: Dank der neuen Lüftungs- und Heizungsanlage in den Räumlichkeiten unter der Stephanuskirche konnten wir einen steten Luftaustausch gewährleisten. Als zweite und dritte Vorsichtsmaßnahme hatten wir große Abstände zwischen den Tischen geschaffen und alles vermieden, was den freien Raum einengen könnte. Sogar unsere „Himmlischen Schwestern“ hatten darauf verzichtet ihre wunderschönen Handarbeiten auszustellen. Insgesamt ein gelungener Abend, der uns allen viel Freude bereitet hat!

Ein kleines Wehrmutströpfchen gab es: Angesichts der vielen Besucher und Besucherinnen hatten wir schweren Herzens als vierte Vorsichtsmaßnahme die zuletzt eingetroffenen Gäste gebeten heute nicht an unserem Konzert teilzunehmen.
Sehr gern haben wir sie eingeladen und Sie hiermit auch am Freitag, den 18. November 2022 zur gewohnten Zeit den Klängen der „Hardt Stompers“ zu lauschen.

Ähnliche Beiträge

Weilemer Weihnachtsmarkt 2022

Weilemer Weihnachtsmarkt 2022 ein voller Erfolg

(RED) Nach zwei Jahren “Corona-Pause” verwandelte sich am 26. und 27. November der Löwen-Markt und Löwen-Platz (endlich) wieder in einen trubelnden “Weilemer Weihnachtsmarkt” – im wahrsten Sinne ein “voller” Erfolg,