Gefahrstoffunfall am Molchweg, Foto: Andreas Rometsch

Lösungsmittel verursachten beißenden Geruch

(PS) Am Mittwochabend, 24 März 2021, meldeten Anwohner des Molchweges einen beissenden Geruch, der von einer Baustelle verursacht wurde.

Daraufhin wurden die zuständigen Kräfte der Feuerwache 4 in Feuerbach und die Weilimdorfer Wehr alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass zuvor eine neue Gasleitung verlegt wurde. Daraufhin wurde der Bereich durch die Besatzung des Gerätewagens Messtechnik kontrolliert. Der beissende Geruch wurde durch Lösungsmittel verursacht.

Eine Gefahr für die Anwohner lag zu keinem Zeitpunkt vor. Die Feuerwehr konnte daraufhin wieder einrücken.

Foto: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

Brand 3 Korntaler Landstraße Copyright Andreas Rometsch

Fassadenbrand im Industriegebiet

[ps] Am Mittwochnachmittag meldeten Arbeiter einen Fassadenbrand an einem Industrieobjekt im Weilimdorfer Industriegebiet.