Nikolaus vor dem Haus der Begegnung im Giebel (2022)

Nikolaus kam in das Haus der Begegnung

(MG) Auch dieses Jahr kam der Nikolaus vor das Haus der Begegnung in die Giebelstr. 14, mit Geschenken für die Kinder!

Das Team des Haus der Begegung hatte den Außenbereich mit Lichterketten und Kerzen geschmückt. Hier sei auch Rainer Hummel von Hummel Blumen recht herzlich gedankt für den schönen Weihnachtsbaum vor dem Haus. Viele Kleine und Große kamen zu uns um den Nikolaus zu sehen, manche waren schon vor dem Nikolaus da.

Nikolaus vor dem Haus der Begegnung im Giebel (2022)Dieser freute sich sehr über die Kinder, unter denen auch einige Erwachsene zu finden waren. Was für eine schöne Atmosphäre, wir alle waren erfüllt vom Lichterglanz, der Weihnachtsmusik und dem fröhlichen Nikolaus, der sichtlich erfreut und gerührt war, dass er dieses Jahr wieder so viele Kinder im Giebel treffen konnte. Einige Kinder kamen direkt zu ihm, andere brauchten etwas Unterstützung von Papa, Mama, oder älteren Geschwistern. Eins hatten alle gemeinsam, Freude über den Nikolaus und ihr Geschenk!

Nikolaus im Haus der Begegnung im Giebel (2022)Auch unsere Freunde vom Wohnheim der Diakonie Stetten am Bergheimer Hof hatten sich auch aufgemacht um den Nikolaus zu treffen. Die Freude war auch hier riesengroß!

Es gab zwar kein Fotoshooting des Kinder- und Jugendhauses Hausen (liebe Grüße an Euch alle), wie in den Jahren der Nikolausparty vor Corona, aber Dank unserem wunderschönen Weihnachtsbaum vor dem Haus konnten dennoch tolle Fotos mit dem Nikolaus gemacht werden.

Liebe kleinen und großen Kinder, vielen Dank für Euren Besuch, der Nikolaus und das ganze Team vom Haus der Begegnung haben sich so sehr über Euch gefreut. Wieder strahlende, freudige, lachende Kinder zu sehen, das war für uns alle ein großes Geschenk!

Wir wünschen Euch und Euren Eltern noch eine kuschelige, gemütliche Adventszeit und wunderschöne Weihnachtstage.

Marion Goß mit Team

Eine umfangreiche Bildergalerie ist auf der Webseite des Haus der Begegnung HIER zu finden.

Ähnliche Beiträge

FWH 2022

(PM) In den Sommerferien findet vom 7. bis 18. August 2023 (1. Freizeit) und 21. August bis 1. September 2023 (2. Freizeit) unser traditionelle Ferienwaldheim für Kinder zwischen 5 und

Statt Rosen ein Saatguttütchen zum Valentinstag …?

(SBW) Es ist soweit! Über den Herbst und Winter wurde fleißig Saatgut für die Saatgutbibliothek gesammelt, pünktlich zum Valentinstag am 14.02.2023 startet nun die Ausgabe in der Stadtteilbibliothek Weilimdorf unter