Stuttgart-Weilimdorf | Die Serie reißt nicht ab: B Jugend der SG schafft Aufstieg in die Leistungsstaffel

Die Serie reißt nicht ab: B Jugend der SG schafft Aufstieg in die Leistungsstaffel

Dienstag, 13.12.2016, 14:18

Am vergangenen Wochenende konnte die SG Weilimdorf erneut einen Aufstieg in ihrer Jugend verkünden. Die hervorragende Teamleistung unserer B-Junioren hat Früchte getragen. Glückwunsch an alle Spieler, Trainer, Betreuer und diejenigen, die uns zu den Spielen begleitet haben.

 Zu Beginn der Saison war das Trainerteam Marco Carrasco-Soto und Jörn Kanthak gespannt wie das neuformierte Team zusammenspielt. Das Mannschaft, bestehend aus den Jahrgängen 2002 ,2001 und 2000 startet mit einem Sieg in die Saison und sammelte sich so das nötige Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben. Mit insgesamt vier Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen konnte am Ende der 2. Platz in der Staffel punktgleich mit dem Tabellenführer Spielgemeinschaft Max Eyth See / Steinhaldenfeld erreicht werden. Dies hatte zur Folge, daß ein Entscheidungsspiel notwendig wurde.

Im Entscheidungsspiel am 11.12.16 das auf dem Platz der Spvgg Cannstatt ausgetragen wurde erwischten die SG Jungs einen Traumstart. Der erste Angriff führte direkt zur 1:0 Führung. Ein weiter Ball landet auf der linken Seite und Fabio Cacciatore fackelt nicht lange und haut den Ball unhaltbar unter die Latte.

Max Eyth See versucht mit körperlich robustem Spiel schnell den Ausgleich zu erzielen. Unsere Abwehr steht aber gut und die erste Angriffswelle ebbt ab. Nach einer zu kurzen Abwehr von Max Eyth See steht unser Dzanan Nadarevic goldrichtig und erzielt sein erstes Tor im SG Trikot. 2:0.

Jetzt drückt Max Eyth See auf den Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeit bricht ein Stürmer alleine durch und kann nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Der gefoulte Stürmer tritt selber zum Elfmeter an. Rafael Bayrak, Torwart der SGW, hat sich allerdings für die richtige Ecke entschieden und lenkt den Ball um den Pfosten. Super Aktion. Mit der 2:0 Führung geht es in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff erzielt Max Eyth See den Anschlusstreffer. Nach einem Eckball wird der Ball zu kurz abgewehrt und der Flachschuss aus dem Rückraum zappelt im Netz. Jetzt war die spannende Frage wie die SG Mannschaft reagiert. Die Spieler merken, daß sie jetzt dagegen halten müssen und setzten die Vorgaben der Trainer gut um. Der verdiente Lohn folgt mit dem 3:1. Paul Scheifel schießt einen Freistoß den der Torwart nur abklatschen kann. Finn Kanthak steht an der richtigen Stelle und versenkt die Kugel. Bei Max Eyth See war dann etwas die Luft raus und die SG Mannschaft konnte das Spiel sicher zu Ende spielen. Am Ende ein verdienter Sieg und die Freudentänze nach dem Schlusspfiff waren herrlich anzuschauen.

Aufstellung: Torwart Rafael Bayrak, Abwehr: Alperen Akcay, Redur Khalaf, Paul Scheifel, German Tolmachev Mittelfeld: Manuel Carrasco-Soto, Finn Kanthak, Lukas Texeira Sturm: Fabio Caccatiore, Blesa Mohammed, Christos Bayrak Auswechselspieler: Dzanan Nadarevic, Khader Al-Kad, Karim Ben Arfa, Eray Calik.

Lageplan

 
06:58 Uhr24.05.20197.8 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Babywelt Weilimdorf

Babywelt Weilimdorf

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

Atelier Lamisse

Lamisse – Onlineshop

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Partner in Weilimdorf

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 7.8 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 95 %
  • Luftdruck: 977.6 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.00 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 24.05.2019 um 06:47 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade