Stuttgart-Weilimdorf | Keine Glanzleistung der HBI Damen (D-Jugend) aber am Ende trotzdem erfolgreich

Keine Glanzleistung der HBI Damen (D-Jugend) aber am Ende trotzdem erfolgreich

Montag, 05.12.2016, 15:02

Nach der überraschenden Niederlage des VfL Waiblingen am vergangenen Wochenende hat die weibliche D-Jugend am Samstag mit einem 26:20 Sieg gegen die Stuttgarter Kickers den Platz an der Tabellenspitze behauptet. Allerdings war es, anders als es nach den Tabellenplätzen aussah, Erster gegen den Vorletzten, ein hartes Stück Arbeit.

Vielleicht war es auch der ungewohnte Spielort. Nach über einem Jahr fand mal wieder ein Handballspiel in der Weilimdorfer Spechtweghalle statt, das wahrscheinlich bis zum Start der Renovierung im nächsten Jahr auch das Einzige sein wird. Die Technik funktionierte auf Anhieb, alleine die grünen Karten fehlten. Hier konnte aber Herbert Leide dankenswerte Weise aushelfen.

Der Anfang verlief standesgemäß. Das erste Tor erzielte Sophie H. und danach konnte Nadine F. mit drei Tore den Spielstand nach drei Minuten auf 4:1 schrauben. Dann erfolgte ein Bruch. Das Zusammenspiel klappte nicht mehr. Es wurde zwar immer wieder versucht im Verbund zum Torerfolg zu kommen, die Pässe dafür waren meist aber unsauber gespielt und falls diese ankamen blieb der Torerfolg aus. Die Gäste von der Waldau fanden immer öfter einen Weg durch die Abwehr und konnten bis zur 16. Minuten auf 10:9 verkürzen und sogar in der 17. Minute durch ein Tor von Mara das 10:10 Unentschieden erzielen. Danach konzentrierte sich der Gastgeber aber wieder und konnte, auch durch Tore von Lilli und Nadine W., bis zur Halbzeit auf 14:11 davonziehen.

Wie in der Vorwoche kam das Team der Hbi wie die Feuerwehr aus der Kabine. Bis zur 26. Minuten erzielte man 5 Tore in Folge bei denen es vier verschiedene Torschützinnen gab. Der 8 Tore Vorsprung wurde bis zur 29. Minute auf 10 Tore, 24:14, ausgebaut. Im Anschluss daran sah man aber deutlich das es diesmal am Ende keine zweite Luft geben wird. Die harten Trainingseinheiten und die kräfteraubende Spielweise forderten ihren Tribut, so dass in den letzten 10 Minuten nur noch 2 Tore erzielt werden konnten. Es funktionierte nichts mehr im Angriff und auch die Abwehr konnte nicht mehr richtig zugreifen. Einzig Marlene im Tor hielt mit einer Klasse-Leistung in der zweiten Halbzeit das Meiste und verhinderte ein größeres Aufholen der Gäste. Die Gäste erzielten in diesen 10 Minuten noch sechs Treffer so das am Ende zwar ein nie gefährdeter Sieg stand aber es dem Trainerteam um Hannes Diller und Timo Deiner auch einige Punkte zeigte, die in den nächsten Trainingseinheiten verbessert werden können.

Für die Mannschaft der Hbi spricht aber auch wieder, dass fast alle Spielerinnen sich als Torschützinnen eintragen durften. Nadine W. bestätigte ihre Leistung aus der vergangenen Woche mit drei Toren. Die am letzten Spiel fehlende Caolén erzielte in der zweiten Halbzeit drei Tore, Lilli aus der D2 war zweimal erfolgreich und auch die Jüngste im Team, Sophie W., erzielte 2 Tore. Ebenso hervorzuheben ist das faire Spiel auf beiden Seiten. Im gesamten Spiel gab es nur einen Siebenmeter und eine gelbe Karte.

Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Marlene
Feld: Anna, Nadine W. (3), Lisa, Sophie W. (2), Nadine F. (6), Lilli (2), Caolén (3), Sophie H. (10)

Lageplan

 
17:47 Uhr20.07.201932.1 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Babywelt Weilimdorf

Babywelt Weilimdorf

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

Atelier Lamisse

Lamisse – Onlineshop

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Partner in Weilimdorf

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 32.1 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 32 %
  • Luftdruck: 975.4 hp
  • Wind: 11.2 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.00 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 20.07.2019 um 17:32 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade