Stuttgart-Weilimdorf | Nachwuchsringer der SG Weilimdorf nahmen an Turnieren teil

Nachwuchsringer der SG Weilimdorf nahmen an Turnieren teil

Samstag, 05.11.2016, 21:39

Am Wochenende des 15. und 16. Oktober 2016 fanden zwei Ringerturniere mit Beteiligung der Weilimdorfer Jugendringer statt. Zum einen ist das internationale Dobler-Gall-Winnerlein-Gedächtnisturnier im griechisch-römischen Stil zu nennen, das in Ebersbach stattfand.

Insgesamt traten 177 Teilnehmer aus 24 verschiedenen Vereinen an, mit Wolfurt und Götzis waren auch zwei sehr starke Mannschaften aus Österreich am Start. Die SG Weilimdorf war hier mit zwölf Teilnehmern vertreten und zählte damit zu den drei teilnehmerstärksten Vereinen.

In der E-Jugend nahmen für die "Jungen Wölfe" teil: Raphael Mohr, Konrad Buchholz, Mia Renaux und Noah Eitel. In der D-Jugend waren es Jonathan Mohr, Lisa Laible, Angelina Vogt, Maigida Shariff, Anton Buchholz und Luca Eitel. In der C-Jugend waren Mattwey Stolyar und Jan Renaux am Start. Die Platzierung finden Sie auf unserer Homepage www.weilimdorf-ringen.de

Das zweite Turnier an diesem Wochenende war der Internationale Brandenburg Cup in Frankfurt/Oder, zu dem unsere Hochkaräter angereist waren: Annabella Vogt (amtierende Deutsche Meisterin), Florian Bohn, Lukas und Paul Laible (alle 3 amtierende Württembergische Meister). Außerdem noch zwölf weitere Kinder des Stützpunkts Stuttgart unter der Leitung des Stützpunkttrainers Michael Bulgrin und unserem Jugendleiter Ingo Bohn. Natürlich war hier die deutsche Spitze im Ringen fast komplett vertreten, insgesamt 62 verschiedene Vereine aus 10 (!) verschiedenen Nationen waren am Start.

Und unsere jungen Wölfe schlugen sich beachtlich. Lukas belegte in der Gewichtsklasse bis 42 kg den 2. Platz. Florian holte bis 46 kg den 3. Platz. Annabella erzielte mit 3 Siegen und 1 Niederlage ebenfalls den 2. Platz. Paul, eigentlich im Freistil zu Hause, musste sich nach 1 Sieg und 2 Niederlagen mit Platz 7 begnügen. Ein Dankeschön geht vor allem an den Stützpunkttrainer Michael Bulgrin.

Lageplan

 
08:41 Uhr23.08.201913.2 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Babywelt Weilimdorf

Babywelt Weilimdorf

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

Atelier Lamisse

Atelier Lamisse

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Partner in Weilimdorf

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 13.2 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 97 %
  • Luftdruck: 988.0 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.00 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 23.08.2019 um 08:32 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade