Stuttgart-Weilimdorf | Viel Lob für den schönen Weihnachtsbaum am Löwen-Markt

Viel Lob für den schönen Weihnachtsbaum am Löwen-Markt

Montag, 23.11.2015, 13:26

Viel spontanes Lob für den sehr schönen Weilimdorfer Weihnachtsbaum gab es am vergangen Samstag von den Passanten auf dem Löwen-Markt. Da nämlich stellte der Bund der Selbstständigen, Gewerbe- und Handelsverein Stuttgart-Weilimdorf e.V. (BDS) mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf und Richard Veith von der Veith GmbH, Garten- und Landschaftsbau, den Weihnachtsbaum im Weilimdorfer Ortszentrum auf.

Der viel gelobte Baum stammt aus dem Garten der Familie Dengler im Gewann Losäcker beim Fasanengarten, ist tatsächlich wunderschön, dicht und gerade gewachsen, dunkelgrün und in seinen Maßen genau passend für den Weilimdorfer Löwen-Markt.

Der Transport des Baumes gestaltete sich in diesem Jahr besonders anspruchsvoll. Gleich drei Stromfreileitungen mussten mit dem am Ausleger eines Baggers hängenden Baum passiert werden. Dabei war einmal mehr die Erfahrung und das Fingerspitzengefühl des Baggerfahrers Richard Veith gefragt, der die Aufgabe auch dann ruhig und besonnen meisterte, als der durch die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen, Warnblinker und Blaulicht abgesicherte Transport auf der Gerlinger Straße von ungeduldigen Kraftfahrzeuglenkern geradezu waghalsig überholt wurde.

Um kurz nach 9 Uhr traf der Transport unter den Augen des gesamten BDS-Vorstandes im Weilimdorfer Ortszentrum ein. Mit Hilfe großer Holzkeile wurde der Baum an gewohnter Stelle in einer Stahlhülse im Boden des Platzes verankert und vom Ausleger des Baggers abgehängt. Nachdem dieser erste Teil des Weihnachtsbaumaufbaus erfolgreich abgeschlossen war, gab es für die gesamte Mannschaft ein Vesper.

Der BDS-Vorsitzende Eckhardt Binder nutzte die Gelegenheit für eine kurze Ansprache: „Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr einen so schönen Weihnachtsbaum im Weilimdorfer Ortszentrum aufstellen können und bedanke mich bei allen Beteiligten, insbesondere bei Richard Veith, bei der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf, bei Manfred und Michael Schrade sowie bei Andreas Grieb. Ihnen ist es zu verdanken, dass der schöne Baum dem Löwen-Markt in den nächsten Wochen eine besondere Atmosphäre und festlichen Glanz verleiht.“

Nach dem gemeinsamen Vesper gingen Michael Schrade und Andreas Grieb ans Werk und schmückten den gut neun Meter hohen Baum mit vier Lichterketten und insgesamt 125 Glühbirnen, die den Baum spätestens zum Weilimdorfer Weihnachtsmarkt am kommenden Wochenende stimmungsvoll beleuchten werden. Schon beim Aufbau und beim Schmücken des Baumes zeigten sich viele Passanten hoch erfreut über den Vorboten der Weihnachtszeit und lobten den wunderschönen Baum.

Der BDS lädt Groß und Klein aus nah und fern sehr herzlich auf den Weilimdorfer Weihnachtsmarkt ein. Dieser findet statt am Samstag, 28. November 2015, 15 bis 22 Uhr und am Sonntag, 29. November 2015, 11 bis 18 Uhr.

Lageplan

 
12:18 Uhr23.06.201815.2 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Babywelt Weilimdorf

Babywelt Weilimdorf

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

Atelier Lamisse

Lamisse – Onlineshop

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Partner in Weilimdorf

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 15.2 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 60 %
  • Luftdruck: 987.9 hp
  • Wind: 7.9 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.00 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 23.06.2018 um 12:02 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

weilimdorf.de auf Google+


Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade