Stuttgart-Weilimdorf | TSV Damen: Weilimdorf hat im Spitzenspiel die Nase vorn

TSV Damen: Weilimdorf hat im Spitzenspiel die Nase vorn

Montag, 31.10.2016, 15:00

Bei schönem Oktoberwetter traten die Damen des TSV Weilimdorf beim Mitfavoriten um die ersten Plätze der Kreisliga Rems/Murr-Stuttgart, dem VfL Kaltental, an. Es entwickelte sich ein spielerisch starkes und intensives Spiel auf dem Kunstrasenplatz im Kohlhau, bei dem der TSV Weilimdorf nach 90. Minuten die drei wichtigen Punkte nach Weilimdorf Danke eines 2:0 (1:0) mitnehmen konnte und sich dadurch in der Spitzentruppe festsetzt.

Von Anbeginn der Partie man merkte definitiv, dass zwei der besten Mannschaften der diesjährigen Kreisliga gegeneinander antraten. Seit Beginn der Mannschaftsgründung vor drei vier Jahren misst man sich gegen den VfL Kaltental immer auf Augenhöhe, diesmal war der TSV zu Recht die bessere Mannschaft. In der 22. Spielminute konnte dies in zählbares umgewandelt werden. Nach einem Freistoß war Antigona Memaj die reaktionsschnellste und konnte die Gäste nach einer Unsicherheit der Torhüterin aus Kaltental eiskalt ausnutzen indem sie den Abpraller direkt im gegnerischen Tor einschob (22‘, 0:1). Im weiteren Spielverlauf war des TSV die spielbestimmende Mannschaft und kam immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. So hatte zuvor Hanna Schiewe, als auch im späteren Spielverlauf die Debütantin Valentina Breitenstein weitere Chancen die Führung der Gäste auszubauen. Es ging jedoch mit 0:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit forderte Trainer Harald Kehrwecker von seinen Spielerinnen weiterhin 100%ige Konzentration, damit die wichtigen drei Punkte nach Weilimdorf genommen werden können. Kaltental begann die zweite Halbzeit wie vermutet aggressiver und druckvoller und drängten so auf den zeitnahen Ausgleich. Genau in dieser Druckphase der Gastgeberinnen konnte Verena Sailer nach einem perfekten Abschlag der Torhüterin Vanessa Schneider, mit dem sie die komplette Abwehr des VfL Kaltental aushob, auf 0:2 erhöhen (58‘, 0:2). Nachdem sie alleine auf die Torhüterin zugelaufen ist, konnte die Mittelfeldspielerin die Torhüterin zum zweiten Mal mit einem Schuss durch die Hosenträger überwinden und ihre Weilimdorferinnen dadurch auf die Siegerstraße bringen. Sichtlich geschockt wirkten die Gäste nach dem 0:2 und brauchten bis zur Schlussphase um sich von dem Rückstand zu erholen. Die stark aufspielende Abwehrreihe um Nicole Böckmann und Theodora Tzolaki konnte jedoch jeden Versuch der Gastgeberinnen das Spiel nochmals zu drehen oder zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen, im Keim ersticken.
„Seitdem ich die Damenmannschaft im Sommer letzten Jahres übernommen habe, war das heute taktisch, spielerisch und kämpferisch das beste Spiel meiner Mannschaft.“, sagte Trainer Harald Kehrwecker nach dem Spiel. Mit dem Auswärtserfolg setzt sich der TSV Weilimdorf in der Spitzentruppe der Kreisliga fest und belegt momentan den zweiten Tabellenplatz. Da das Spiel zwischen dem TSV Bernhausen und dem TV Oeffingen aufgrund von Spielermangel der Bernhausner jedoch für den TV Oeffingen gewertet wird, muss man diesen wohl wieder hergeben.

Am kommenden Wochenende, den 06.11.2016 haben die Damen aus Weilimdorf allerdings die Chance sich diesen gerade gegen den TV Oeffingen wieder zu ergattern. Zum letzten Heimpflichtspiel des Jahres freut sich die Damenmannschaft über jede Unterstützung. Der Eintritt ist wie immer frei, Spielbeginn ist um 11:00Uhr. /ds

Lageplan

 
07:00 Uhr24.05.20197.8 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Babywelt Weilimdorf

Babywelt Weilimdorf

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

Atelier Lamisse

Lamisse – Onlineshop

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Partner in Weilimdorf

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 7.8 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 95 %
  • Luftdruck: 977.6 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.00 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 24.05.2019 um 06:47 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade