logo_SPD_Weil

SPD Ortsverein Giebel-Bergheim-Hausen beteiligt sich an der Urwahl zum SPD-Landesvorsitz

Der SPD Ortsverein Giebel-Bergheim-Hausen wird am 21. November 2009 an der Mitgliederbefragung der SPD in Baden-Württemberg zur Nachfolge der scheidenden Landesvorsitzenden Ute Vogt teilnehmen. Alle Mitglieder, die bis dahin noch nicht per Briefwahl ihr Votum abgegeben haben, können dies am Samstag, den 21. November 2009 von 10 bis 12 Uhr in der „Begegnungsstätte Giebel“ , Giebelstr. 14, tun, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender Wilhelm Ungeheuer. Für Getränke, ein kleines Vesper und gute Gespräche ist gesorgt. Interessierte sind herzlich eingeladen.

„Mit dieser Befragung ist die größtmögliche Beteiligung unserer Parteibasis zur Benennung der neuen Landesspitze gewährleistet“, so Wilhelm Ungeheuer weiter. „ Es zeigt, dass wir es ernst meinen mit innerparteilicher Demokratie und mit der Erneuerung der SPD.“

Zur Wahl für den SPD-Landesvorsitz stehen die Ulmer Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis, der Fraktionsvize im Landtag Nils Schmid aus Nürtingen und der Fraktionsvorsitzende Claus Schmiedel (www.claus-schmiedel.de) aus Ludwigsburg.

Am Wochenende werden dann überall in Baden-Württemberg die in den Ortsvereinen gesammelten oder per Briefwahl in der Stuttgarter SPD-Zentrale eingegangenen Stimmen ausgezählt und das Ergebnis bekannt gegeben. Am 27. November soll der oder die neue Landesvorsitzende auf einem Landesparteitag in Karlsruhe offiziell von den Parteidelegierten gewählt werden.

Ähnliche Beiträge

Die CDU-Bezirksgruppe Weilimdorf hat in Anwesenheit des Stuttgarter CDU-Stadtrats Fred-Jürgen Stradinger einen neuen Vorstand gewählt, zu dem Marcel Kobold, der Ehrenvorsitzende Alt-Regionalrat Jochen Lehmann, Alexander Alsch, der neue Weilimdorfer CDU-Vorsitzende Daniel Mayr, Caroline Stratenberg, Suzana Lipovac, Beate Ammann und Thomas Zügel gehört (v.l.n.r.). Foto HEISIG

Daniel Mayr neuer CDU-Vorsitzender in Weilimdorf

(HH) Die Weilimdorfer CDU hat einen neuen Bezirksgruppenvorsitzenden. Nachdem Alt-Regionalrat Jochen Lehmann, der 13 Jahre der CDU-Bezirksgruppe Weilimdorf vorstand, aus beruflichen Gründen nicht mehr antrat, wählte die Mitgliederversammlung der Weilimdorfer