ea2a3b152bb44b7f0c7041d7c0d29297

Stallhasen von Fuchs getötet

Zwei Hasen sind in der Nacht zum Mittwoch (26.07.2006) auf einem Grundstück an der Gehenbühlstraße aller Wahrscheinlichkeit nach von einem Fuchs getötet worden. Die beiden Tiere waren offenbar aufgrund der hohen Temperaturen in einem Käfig auf einer Freifläche und nicht wie sonst üblich in einem Verschlag eingesperrt. Am Morgen gegen 09.30 Uhr sind die toten Hasen von ihrem Besitzer entdeckt worden. Weil die Köpfe der Nager fehlten, alarmierte der Mann die Polizei. Ersten Einschätzungen der Beamten zufolge hat ein Fuchs sich von oben durch den Maschendraht zu den Hasen durchgebissen. Er tötete sie und verschleppte die Köpfe.

Einen ähnlichen Vorfall registrierte die Polizei bereits in der Nacht zum 17. Juli 2006, als in der Albstraße in Degerloch ebenfalls zwei Hasen auf ähnliche Art und Weise ums Leben kamen. Die Beamten der Hundeführerstaffel, die die Ermittlungen in beiden Fällen übernommen haben, schließen einen Tierhasser als Täter aus und raten Kleintierhaltern, gerade in den Außenbezirken Stuttgarts, trotz der heißen Witterung, ihre Tiere vor allem in der Nacht sicher unterzubringen.

Ähnliche Beiträge