16976366ffcb91b96638788fb9b066d6

14. RemmiDemmi am Löwen-Markt bei herrlichem Spätsommerwetter

Obwohl am Freitag der kalendarische Herbst begonnen hat – das herrlich warme Spätsommerwetter mit bis zu 25 Grad am heutigen Samstag ließ die nahende kalte Jahreszeit vergessen. Für das inzwischen traditionelle RemmiDemmi am Löwen-Markt konnte es keine bessere Voraussetzung geben – und die Kinder kamen in Scharen. Rund um die zentrale Bühne, auf der neben ein paar Showeinlagen von Kindergruppen vor allem der Zauberer Ricini die Kinderaugen größer und die Karten, Geldmünzen und Seile kleiner oder gar verschwinden ließ, boten die sozialen Einrichtungen Weilimdorfs wieder volles Engagement für Klein – und Groß. Dicht umlagert waren vor allem die Hüpfburg und der Stand zum Tatoo-Airbrush, aber auch das “herkömmliche” Kinderschminken hatte eine nicht zu verachtende Warteschlange. Im Vergleich zu den Vorjahren allerdings war unverkennbar, dass es weniger Teilnehmer-Einrichtungen als sonst bzw. die Stände verkleinert waren. Den hunderten von erschienenen Kindern dagegen war dies egal – und Kasperl und Seppel waren ja auch mit von der Partie, und zwar gleich mehrmals hintereinander… glücklich ist, wer da Kind sein kann!

Ähnliche Beiträge