2010-01-30_Kulturbesen

„ääba dromm!“ – Kultur im Besen beim Stephanus-Männerkochclub

Am letzten Samstag war es wieder einmal so weit, der Männerkochclub der Stephanusgemeinde Giebel lud zum traditionellen Kulturbesen in den Gemeindesaal. In diesem Jahr war der Kabarettist Sven-Erik Sonntag mit seinem Programm „ääba dromm!“ Gast bei den kochlöffelschwingenden Männern. Mit seinem Mundartprogramm, rund um den Spätzles-Globus, mit kleinen Seitenhieben in Richtung der badischen Nachbarn aber auch ausreichend selbstironischen Einblicken in den schwäbischen Alltag unterhielt er den ausverkauften Saal bestens. Für herzhafte Besenkost, wie Spießbraten, Leberwürste und Kraut oder Maultaschen mit Kartoffelsalat, aber auch Linsensalat mit karamellisiertem Ziegenkäse, sorgten wie gewohnt die Männer in der Küche. Ein leckerer Ofenschlupfer zum Abschluss durfte natürlich auch nicht fehlen.

Als sich dann am späteren Abend der Saal geleert und die Kochbrüder Kassensturz gemacht hatten war klar, auch finanziell war der Abend ein voller Erfolg: für die anstehende Renovierung des Gemeindesaals konnten runde 500 Euro gespendet werden.

Ähnliche Beiträge