ef54d104e1465ff0efedfbdb7e3e8b70

Aktion Sicherer Schulweg 2004

Zum diesjährigen Schulbeginn, insbesondere für die ABC-Schützen, setzt die Stuttgarter Polizei mit der Aktion „Sicherer Schulweg“ 2004 wie jedes Jahr einen Schwerpunkt zur Verkehrsunfallverhütung. Wer die Statistik liest, erkennt, dass gerade die Anzahl der Verkehrsunfälle, in die Kinder und Jugendliche auf dem Schulweg verwickelt sind in den letzten Jahren weitgehend konstant geblieben ist.

Im Jahr 2003 ereigneten sich in Stuttgart zehn ausgesprochene Schulwegunfälle mit Kindern und Jugendlichen im Alter bis 18 Jahre, im Jahr davor waren es elf, 2001 zählte die Polizei 13 Schulwegunfälle.

Um diese Situation weiter zu verbessern, werden in den kommenden Tagen und Wochen Beamtinnen und Beamte aller Stuttgarter Polizeireviere und der Einsatzhundertschaft sowie verschiedener Dienststellen der Verkehrspolizei ein besonderes Augenmerk auf die Erstklässler haben, ebenso auf Eltern, Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer rund um alle Stuttgarter Grundschulen.

Zu dem Aktionsthema gibt es eine Informationsveranstaltung.

Die Veranstaltung, „Aktionstag Sicherer Schulweg 2004“ ist ein gemeinsamer Verkehrssicherheitstag des ADAC Baden-Württemberg und der Stuttgarter Polizei. Dieser findet am Donnerstagvormittag, 9. September, in Weilimdorf an der Wolfbuschschule, Köstlinstraße 76 statt. Das Theaterstück „Das kleine Zebra“ wird um 09.30 Uhr und 11.00 Uhr aufgeführt.

Ähnliche Beiträge