p1220786-kommunion

Auf der letzten Etappe vor dem Fest: Übergabe der Gewänder für die Erstkommunion

„Jesus lebt“ ist die Botschaft am Weißen Sonntag, dem ersten Sonntag nach Ostern. Für die 23 Erstkommunionkinder war dies ein besonderer Tag. Drei Wochen vor ihrer Erstkommunion am 28. April nahmen sie gemeinsam am Gottesdienst teil, trugen Texte vor und erhielten ihr weißes Gewand für den Festgottesdienst überreicht.

Bei der Erstkommunion zeigen die Kinder ihr Vertrauen zu Gott: Ich gehöre zu Gott, er macht mich stark und begleitet mich in Höhen und Tiefen. Durch das schlichte weiße Gewand kommt die innere Schönheit und Größe der Kinder besser zur Geltung.

Gemeinsam mit ihren Geschwistern und Eltern traten die Erstkommunionkinder vor die Gemeinde. In der großen Schar sprachen sie gemeinsam mit der Gemeinde das Taufversprechen. Anschließend segneten die Eltern ihre Kinder mit Weihwasser.

Ähnliche Beiträge