logo_jugendrat

Ausstellung des Weilimdorfer Jugendrats zu Zivilcourage

“Zivilcourage & freundliches Auftreten” war Thema eines Wettbewerbs des Jugendrats in Weilimdorf. Am Samstag, 20. März, werden um 17.30 Uhr im Café 13, Rennstraße 3, die Preise vergeben. Café 13 ist eine vom Weilimdorfer Jugendrat initiierte Einrichtung. Zugleich wird eine Ausstellung mit den sechs Wettbewerbsbeiträgen gezeigt.

Eingereicht wurden Postkarten, Zeichnungen, Plakate, ein Film, bedruckte T-Shirts und eine Comic-Collage auf Leinwand. Letztere wurde von der Jury mit dem ersten Preis prämiert.

Sie zeigt viele Facetten des Themas “Zivilcourage” und weist auf deren weltweite Bedeutung hin.

Ähnliche Beiträge

Extremes Klima schädigt Bäume im Stuttgarter Wald – Dringende Verkehrs-sicherungsmaßnahmen notwendig. Foto: Goede

Extremes Klima schädigt Bäume im Stuttgarter Wald

(LHS) Hitze, Trockenheit und Schadinsekten haben den Stuttgarter Bäumen in bislang nicht bekanntem Maße zugesetzt. „Die extrem hohen Temperaturen und der ausbleibende Niederschlag bringen unsere Bäume im Stadtgebiet und im