tsv-logo-2013

Berichte der TSV Weilimdorf Fußball-Jugendmannschaften vom Wochenende

Am Wochenende traten die B-, C-, E- und D-Juniorinnen für ihre Spiele an, feierten Siege wie mussten Niederlagen hinnehmen.

Am Wochenende traten die B-, C-, E- und D-Juniorinnen für ihre Spiele an, feierten Siege wie mussten Niederlagen hinnehmen.

C-Juniorinnen: TSV Weilimdorf – SpVgg Möhringen 7:2 (3:0)_

Hochmotivierte begann das Spiel von beiden Mannschaften, jedoch waren die Rappachkickerinnen waren von Anfang an die dominantere Mannschaft. Der TSV ging in der 10min durch Lara in Führung. Vor und nach dem Tor gab es viele zweifelhafte Abseits Entscheidungen gegen die Heimmannschaft, die sich dadurch jedoch nicht aus dem Konzept bringen ließ. Lara schoss daraufhin in der 16min das 2:0 und Jasmin in der 30min den 3:0 Halbzeitstand.

In der 2.Halbzeit ging es von seitens Möhringen hart zur Sache. Leider übersah der Schiedsrichter viele harte Fouls der Gastmannschaft. Positiv anzumerken ist jedoch, dass er zahlreichen Schwalben der Möhringer sofort erkannte. In der 39min konnte die SpVgg auf 3:1 verkürzen. Die Weilimer Mädchen konnten durch Lara in der 46min auf 4:1 und in der 60min auf 5:1 erhöhen. Anschließend konnte Möhringen noch auf 5:2 verķürzen (61min), bevor Louisa in der 69min und 70min das 6:2 und 7:2 erzielen konnte. /sr

Es spielten: Marie(T), Sophie, Annika, Léonie, Lara(4), Louisa(2), Jessica, Jasmin(1), Jamie, Antonia  

__E-Juniorinnen: SGM Sillenbuch/Heumaden II – TSV Weilimdorf 16:0 (10:0)__

Am vergangenen Samstag, den 05.03.2016 traten die Weilimdorfer Mädels bei dem SV Sillenbuch/Heumaden 2 an.
Ab der ersten Spielminute an erspielten sich die TSV’lerinnen ihre Tore wie im Paukenschlag.
In der zweiten Halbzeit ging das muntere Tore schießen weiter. Man stellte noch einige Positionen um, um den Gegner nicht zu hoch abzuschießen.

Man merkte, dass die Heumadener Mannschaft neuformiert mit den Jahrgängen ab 2006 und jünger aufgestellt war. „Es hätte noch höher ausfallen können aber wir wollten den Gegner nicht zu sehr demotivieren.“, so Trainer Oli Seidel nach dem Spiel. Wir müssen uns schon auf den nächsten Gegner konzentrieren, denn das wird sicherlich keine leichte Aufgabe am kommenden Samstag, den 12.03.2016. Hier ist der VfB Obertürkheim zu Gast beim TSV. Anpfiff ist um 12:00Uhr an der Sportanlage der Giebelstraße. /os

Für den TSV Weilimdorf spielten (Tore in Klammer):
Marlene (Tw), Nicola(2), Lea M.(2), Lara(1), Lucca(1), Svenja(5), Nele(1,C), Emili(2), Petra(2) 

__D-Juniorinnen: TSV Weilimdorf – SGM Heumaden/Sillenbuch 1:8 (0:2) – Niederlage gegen den Tabellenführer in Unterzahl__

Nach einem missglückten Abschlag nahmen die Gäste das Geschenk an und es stand bereits nach der 1. Minute 0:1 für die SGM Heumaden/Sillenbuch. In der ersten Halbzeit stemmten sich die Mädchen noch gegen die drohende Niederlage, mussten aber leider noch den zweiten Treffer der Gäste hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit merkte man zusehends, dass die Kräfte nachließen. Die Gäste konnten personell aus dem Vollen schöpfen und wechselten immer wieder frische Spielerinnen ein. So kam was kommen musste: Unsere Mädchen kassierten im fünf Minuten Takt sechs weitere Treffer.

Einziger Trost war der Ehrentreffer durch Alina in der 55. Minute. /ms
Es spielten: Alina Stenti (1), Bianka Zeitvogel, Lia Benzinger, Donika Kajtazi, Jean-Rose de Luca, Kim Maier (T) 

__D2-Junioren: TSV Weilimdorf II – SGM SpVgg Stuttgart-Ost 3:1 (2:0) -stark verbesserter Auftritt der D2__

Nachdem der Rückrundenstart völlig misslungen war, merkte man sofort, dass die Jungs zeigen wollten, dass sie in der Winterpause doch nicht alles verlernt haben.

Das vorgegebene 1-3-4-1 System wurde gut umgesetzt und in den ersten 10 Minuten auch konsequent eingehalten. Es wurde aus einer sicheren Abwehr heraus gut kombiniert. Doch trotzt vieler Einschussmöglichkeiten wollte kein Tor gelingen. In der 12. Minute war es dann Samet, der sich schön durchsetzen konnte und das hochverdiente 1:0 erzielte. Die Geduld des Anhangs wurde weiter auf die Probe gestellt, letztlich gelang dann kurz vor dem Halbzeitpfiff doch noch das zweite Tor. Torschütze war wiederum Samet.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte wurde ein vorbildlicher Pass in die Tiefe von Meris nach einem energischen Sprint zum 3:0 verwandelt. In weiteren Spielverlauf wurde die Abwehr leider immer offensiver, sodass unser sicherer Torspieler Julius teilweise Kopf und Kragen riskieren musste, um die allein auf ihn zu kommenden Gegner am Torschuss zu hindern. In der 54. Minute war er jedoch machtlos und Stuttgart-Ost erzielte den Anschlusstreffer.
Der Sieg war hochverdient, fiel durch mangelnde Chancenverwertung aber zu niedrig aus. Im Defensivverhalten muss noch gelernt werden, dass gesamte Spiel konzentriert und konsequent zu bleiben. Die Einstellung und Laufleistung der gesamten Mannschaft war dieses Mal vorbildlich und wenn die taktische Disziplin weiterhin verbessert wird, können sicher noch weitere Siege gefeiert werden. /vm

Es spielten: Julius (TS), Matteo, Paul, Meris, Samet, Luka, Alessandro, Alexander, Nick H. (C), Justin, Sezer, Elavan, Simon.

_
B-Juniorinnen: TSV Weilimdorf – SC Stammheim 2:3 (2:0)

Am Samstag, den 05.03.2016, spielten die Rappachkickerinnen ihr drittes Punktspiel gegen den SC Stammheim. Kaum hatte das Spiel begonnen gab es den ersten Eckball für den TSV Weilimdorf. Emilia Giordan führte aus und Lisa Brock platzierte den Ball im rechten Toreck und es stand 1:0 für (1‘) für Weilimdorf. Die Stammheimer taten sich schwer, denn immer wieder konnten die Mädels vom TSV Weilimdorf ans gegnerische Tor zu gelangen. In der 36. Minute kam Hanna Schiewe über den linken Flügel und schoss das 2:0. So ging es auch in die Halbzeitpause. Die Mädels hatten gut gespielt und sich Chancen herausgekämpft, leider konnten diese nicht genutzt werden um das Ergebnis zu erhöhen.

Relativ schnell nach Anpfiff zur zweiten Hälfte bekamen die Gegner eine der wenigen zugelassenen Möglichkeiten. Sie verkürzten den Spielstand auf 2:1 (45. Minute). Nach einer unglücklichen Spielsituation konnten die Stammheimer zum 2:2 (57. Minute) ausgleichen und wenige Minuten später ging Stammheim mit 3:2 (74. Minute) in Führung. Zwanzig Minuten haben gereicht um das Spiel zu drehen. Die TSV-Spielerinnen zogen in den letzten fünfzehn Minuten nochmal ein Powerplay auf, jedoch leider ohne Erfolg. Der Ball wollte einfach nicht mehr in das gegnerische Tor.

Vielen Dank auch an die C-Spielerinnen Louisa Roderer, Jasmin Cais und Antonia Alisiana für ihre Unterstützung. /az
Kader: Luna Gruber, Caro Allmedinger, Emilia Giordan, Louisa Roderer, Georgia Illief, Theodora Tzolaki, Jasmin Cais, Hanna Schiewe, Jenny Bredemeyer, Antonia Alisiani, Lara Zeitler, Annika Vaas, Lisa Brock, Chrysa Lymperis

Ähnliche Beiträge

LAUFTREFF S ́LÄUFT Logo

5 Jahre S`LÄUFT: Laufstrecken in der ganzen Stadt

(BS) Schuhe schnüren und los geht ́s heißt es in Stuttgart seit mittlerweile fünf Jahren. Die Lauf- und Gemeinschaftsaktion S`LÄUFT – 5.000 Schritte+ umfasst heute 25 Laufstrecken in 11 Stadtbezirken.