img_5485-euro-budget

Bezirksbeirat bewilligt neue Budgetmittel

Der Bezirksbeirat Weilimdorf hat auf seiner Sitzung am Mittwochabend, 16. Mai 2018, diverse Fördergelder aus Budgetmitteln bewilligt.

Einstimmig bewilligte der Bezirksbeirat einen Zuschuss in Höhe von 1.000 Euro für das traditionelle, alle Jahre im September auf dem Löwen-Markt stattfindende “RemmiDemmi”, das von der Regionalen Trägerkonferenz Weilimdorf organisiert wird. Die Zuschüsse dienen u.a. für die Mitteldeckung der Miete für Bühne und Spielgeräte.

Um 46,20 Euro aufgestockt wurde die Förderung des Kinderferienprogramm 2018 für Weilimdorf. Die anfangs bewilligten 500 Euro reichten leider nicht aus, einstimmig gab der Bezirksbeirat dem Antrag des Bezirksamtes statt, die Differenzsumme zu den Mehrkosten auch zu übernehmen.

Bereits am 13. Dezember 2017 bewilligte der Bezirksbeirat Weilimdorf auf Antrag von WeilAktiv e.V. die Summe von 4.710,53 Euro für die Aufrüstung der Stromkapazität auf dem Löwen-Markt, da die bestehenden Anschlüsse für den weiter wachsenden Weihnachtsmarkt nicht mehr ausreichen. In Folge der Planungen ergab es sich, dass für die Kapazitätsverstärkung auch die Stromverteilerkästen neben der Bücherei erweitert werden müssen. Die Märkte Stuttgart GmbH ist bereit, von den hierfür veranschlagten mehr als 18.000 Euro immerhin die Differenzsumme beizusteuern, wenn der Bezirksbeirat weitere 4.000 Euro locker macht. Einige Bezirksbeiräte sehen diese Subventionierung allerdings kritisch, da die Märkte Stuttgart GmbH die Investition mit der Zeit mit den Standgebühren refinanziert, nicht aber die Gelder des Bezirksbeirates. Dennoch wurde der Antrag, der vom Bezirksamt gestellt wurde, abschließend einstimmig bewilligt.

Ähnliche Beiträge

Stuttgart fährt Rad - in Weilimdorf wird der Radverkehr seit 2020 "gezählt". Foto: Goede

GRÜNE wollen Fahrradstraße in Weilimdorf

(BG) „Weilimdorf radfreundlich umzugestalten ist uns ein Herzensanliegen“, erklärt die Bezirksbeirätin Barbara Graf. Die Grünen beantragen die Einrichtung einer unechten Fahrradstraße im Stadtteil Wolfbusch im Spechtweg ab dem Kreisverkehr und