karin-maag-bei-salvator-in-stuttgart-giebel-15072012

Bundestagsabgeordnete Karin Maag gratuliert zur Kindergarten-Einweihung

Die katholische Kirchengemeinde „Salvator“ in Stuttgart-Giebel hatte zur Einweihung ihres sanierten und erweiterten Kindergartens eingeladen. Und so ließ es sich auch die CDU- Bundestagsabgeordnete Karin Maag nicht nehmen, dort vorbeizuschauen um beim Festakt mit einem Grußwort zur Einweihung der neuen Räumlichkeiten zu gratulieren.

In ihrer Ansprache betonte die christdemokratische Politikerin dabei die zunehmende Bedeutung von Kindertageseinrichtungen in unserer Gesellschaft und regte an, bei Kinderlosen für Kinder zu werben. Trotzdem gelte es natürlich auch Toleranz vor jedem Lebensentwurf zu üben, ob er nun kinderlos ist oder nicht. Karin Maag, stellvertretendes Mitglied des Ausschusses für Frauen, Familie, Senioren und Jugend im Deutschen Bundestag, zeigte sich erfreut über die gelungene Sanierung und Erweiterung des Kindergartens „Salvator“, die auch mit Hilfe von Bundesmitteln finanziert wurde, und gratulierte Pater Konrad Werder und der Kindergartenleiterin Michaela Obermüller zu ihrer neuen Einrichtung.

Ähnliche Beiträge

Grünen-Sommerempfang in Weilimdorf. Foto: privat

Grünen-Sommerempfang in Weilimdorf

(PB) Ein sonniger Bilderbuchabend und das Chloroplast-Areal an der Solitudestraße: Gewächshäuser, Hochbeete und Pflanzenkübel bildeten den perfekten Rahmen für den Empfang der Gemeinderatsfraktion von BÜNDNIS