logo_sgweilimdorf_48

C Jugend der SG Weilimdorf mit gutem Auftritt

Die neuformierte C Jugend der SGW startete am 29. Juni beim 125 Jahr Turnier des TV Zuffenhausen mit einer tollen Leistung.

In einer schweren Gruppe mit dem SV Vaihingen, dem SV Sillenbuch und TSV Korntal zeigte das Team eine sehr eindrucksvolle Leistung.

Das Team wurde von den Trainern Sven, Jürgen und Ziver komplett neu zusammengestellt. Bestehend aus einem Großteil der ehemaligen D1-und D2- Jugendspielern startete das Team gegen den SV Vaihingen.

Durch ein schnelles Spiel und sichere Kombinationen gelang es dem Team eine deutliche Überlegenheit herauszuspielen. Ein individueller Fehler führte dann aber zum 0:1. Der Ausgleich wollte dann trotz zahlreicher Chancen nicht mehr fallen.

Im zweiten Spiel trotze man dem Bezirksliga Aufsteiger SV Sillenbuch ein 0:0 ab und dominierte erneut das Spielgeschehen.

Auch in der dritten Partie gegen den TSV Korntal spielte das Team flüssig und vorallem sehr schnell nach vorn. So gelang Tommy auch schnell die 1:0 Führung nach einem schönen Pass von Tom.
Erneut sorgte eine kleine Unaufmerksamkeit dann für das Gegentor. Das 1:1 bedeutete dann das ungeliebte Elfmeterschießen, bei dem das Team dann mit einem 3:5 ausschied.

“Wir sind sehr erfreut über die tolle Leistung. So früh in der Saison ist bereits zu erkennen, dass sich hier um eine sehr starke Mannschaft zeigen wird.” sagte Trainer Sven Willing nach dem Turnier.
“Die Spieler haben jetzt schon gezeigt, was in Ihnen steckt und was dieses Jahr möglich sein wird.” ergänzt Jürgen Richt.

Im Großen und Ganzen also ein gelungener Auftakt, bei dem man gegen sehr starke Gegner hätte sogar mehr erreichen können!

Ähnliche Beiträge

Brezel-Race / Weilimdorf / Foto: Andreas Rometsch

Radsport und Brezelglück beim Brezel Race

(PM) Für rund 2.200 ambitionierte Hobbybikerinnen und Hobbybiker ist das Brezel Race Stuttgart & Region 2021 mit großem Erfolg und traumhaftem Wetter über die Bühne gegangen.