weilimdorfer-cdu-stammtisch-am-06032017

CDU-Stammtisch: Statt regionaler Verkehrswegeplanung, Kommunalpolitik und Wahlkampf

Eigentlich hätte Regionalrat Jochen Lehmann beim Stammtisch der CDU-Bezirksgruppe Weilimdorf über die Verkehrswegeplanung in der Region Stuttgart berichten sollen, doch der Weilimdorfer CDU-Bezirksgruppenvorsitzende lag krank im Bett.

So übernahm seine Stellvertreterin, Bezirksbeirätin Waltraud Illner, an diesem Abend die Leitung der politischen Informationsveranstaltung in der Gaststätte “Muckestüble” in Bergheim, und konnte sich über eine lebhafte Diskussion der Besucher freuen.

Neben einem Bericht von CDU-Kreisvorstandsmitglied Manon Kalusche aus der Arbeit des Stuttgarter CDU-Kreisvorstandes, waren es vor allem kommunalpolitische Themen aus dem Stadtbezirk Weilimdorf, die für Gesprächsstoff sorgten. Natürlich war 6 Monate vor der Bundestagswahl auch der Wahlkampf ein Thema und es wurden dabei die aktuellen Themen der Bundespolitik nicht ausgespart. Aus dem regen Gedankenaustausch, nahm Bezirksbeirätin Waltraud Illner am Ende noch ein paar Hausaufgaben mit und versprach, dass der Vortrag von Regionalrat Jochen Lehmann über den “Regionalen Verkehrsentwicklungsplan” nachgeholt wird.

Foto: Helmut Heisig

Ähnliche Beiträge

Extremes Klima schädigt Bäume im Stuttgarter Wald – Dringende Verkehrs-sicherungsmaßnahmen notwendig. Foto: Goede

Extremes Klima schädigt Bäume im Stuttgarter Wald

(LHS) Hitze, Trockenheit und Schadinsekten haben den Stuttgarter Bäumen in bislang nicht bekanntem Maße zugesetzt. „Die extrem hohen Temperaturen und der ausbleibende Niederschlag bringen unsere Bäume im Stadtgebiet und im