weilimdorfer-cdu-stammtisch-am-06032017

CDU-Stammtisch: Statt regionaler Verkehrswegeplanung, Kommunalpolitik und Wahlkampf

Eigentlich hätte Regionalrat Jochen Lehmann beim Stammtisch der CDU-Bezirksgruppe Weilimdorf über die Verkehrswegeplanung in der Region Stuttgart berichten sollen, doch der Weilimdorfer CDU-Bezirksgruppenvorsitzende lag krank im Bett.

So übernahm seine Stellvertreterin, Bezirksbeirätin Waltraud Illner, an diesem Abend die Leitung der politischen Informationsveranstaltung in der Gaststätte “Muckestüble” in Bergheim, und konnte sich über eine lebhafte Diskussion der Besucher freuen.

Neben einem Bericht von CDU-Kreisvorstandsmitglied Manon Kalusche aus der Arbeit des Stuttgarter CDU-Kreisvorstandes, waren es vor allem kommunalpolitische Themen aus dem Stadtbezirk Weilimdorf, die für Gesprächsstoff sorgten. Natürlich war 6 Monate vor der Bundestagswahl auch der Wahlkampf ein Thema und es wurden dabei die aktuellen Themen der Bundespolitik nicht ausgespart. Aus dem regen Gedankenaustausch, nahm Bezirksbeirätin Waltraud Illner am Ende noch ein paar Hausaufgaben mit und versprach, dass der Vortrag von Regionalrat Jochen Lehmann über den “Regionalen Verkehrsentwicklungsplan” nachgeholt wird.

Foto: Helmut Heisig

Ähnliche Beiträge

Die CDU-Bezirksgruppe Weilimdorf hat in Anwesenheit des Stuttgarter CDU-Stadtrats Fred-Jürgen Stradinger einen neuen Vorstand gewählt, zu dem Marcel Kobold, der Ehrenvorsitzende Alt-Regionalrat Jochen Lehmann, Alexander Alsch, der neue Weilimdorfer CDU-Vorsitzende Daniel Mayr, Caroline Stratenberg, Suzana Lipovac, Beate Ammann und Thomas Zügel gehört (v.l.n.r.). Foto HEISIG

Daniel Mayr neuer CDU-Vorsitzender in Weilimdorf

(HH) Die Weilimdorfer CDU hat einen neuen Bezirksgruppenvorsitzenden. Nachdem Alt-Regionalrat Jochen Lehmann, der 13 Jahre der CDU-Bezirksgruppe Weilimdorf vorstand, aus beruflichen Gründen nicht mehr antrat, wählte die Mitgliederversammlung der Weilimdorfer