Damen II feiern Weiterkommen im Pokal

Mit einem Sieg feierte die 2. Damenmannschaft am Dienstag Abend eine kleine Sensation. Im Pokalspiel besiegten die Damen der Kreisklasse den Bezirksligisten TSV Korntal. Das Spiel begann recht gut. Zum Start konnte Korntal beim ersten Angriff gleich mit 0:1 vorlegen. Die Mannschaft konterte dann aber zum 1:1. Auch das 1:2 konnte die Mannschaft noch mal zum 2:2 ausgleichen. Dann erst schaffte der Gast erstmalig um 2 Tore zum 2:4 einen Vorsprung zu erarbeiten. Die Hbi Damen legten zwar noch mal zum 3:4 nach, aber dann war mal eine Weile Schluss. Korntal konnte, über schnelle Konter und das Spiel über den Kreisläufer, auf 3:8 davonziehen. Zu diesem Zeitpunkt dachten die meisten, das dies schon die Vorentscheidung war. Allerdings kam dann mal wieder der Kampfgeist der Mannschaft raus und bis zum Ende der Halbzeit konnten die Damen auf 6:8 verkürzen. Dies zu einem, dass man nun die Kreisläufer besser im Griff hatte und zu anderem durch die Superleistung des Torwarts Yvonne Henrich – die so eine oder andere 100 % Torchance des Gegners zunichte machte.

Die Halbzeitpause hatte wohl den Hbi Damen besser getan, denn nach der Pause konnte das Team an die Leistung zum Ende der 1. Halbzeit anknüpfen und in der 35. Minute schafften die Damen erstmals die Führung zum 9:8. Korntal war bis zu diesem Zeitpunkt 15 Minuten lang ohne Tor. Korntal glich dann in der 37. Minute noch mal auf 9:9 aus, dann folgten 2 Tore für die Hbi Damen zum 11:9. Ein Siebenmeter nutzte Korntal zum 11:10.

Nun folgte ein wahrer Krimi. Hinten in der Abwehr stand man relativ gut aber die Torchancen die sich dadurch ergaben wurden teilweise leichtsinnig vertan. Aber Korntal machte es nicht besser und so folgte ein munteres hin und her auf dem Spielfeld. 4 Minuten vor Schluss stand es dann nach einem Siebenmeter für die Hbi Damen 13:11. Allerdings konnte Korntal noch mal zum 13:12 nachlegen. Nun hieß es ruhig bleiben. Ein Angriff der Hbi Damen blieb ohne Erfolg und im Gegenzug konnte nun Korntal nachlegen, aber auch dort wurde die Chance nicht genutzt. Eine Minute vor Schluss – Ballbesitz für die Hbi Damen – hieß es nur den Ball in den eigenen Reihen halten. Professionell wurde nun die Grüne Karte – 4 Sekunden vor Schluss ausgespielt – und auch diese Zeit wurde unbeschadet überstanden. Die Damen konnten sich dann – nicht ganz unverdient – über den Sieg freuen.

Nächster Gegner im Viertelfinale ist nun der Bezirksligist SV Remshalden. Dieser hatte am gleichen Abend gegen die 1. Damenmannschaft der Hbi mit 22:17 gewonnen.

Ähnliche Beiträge