Adventshaus_rappach

Das Adventshaus der Rappachschule öffnet seine Türen

Am 8. Dezember war es zum ersten Mal soweit. Zahlreich strömten Erwachsene und Kinder in das weihnachtlich geschmückte Grundschulgebäude der Rappachschule. Nach einem musikalischen Auftakt durch die von der Orff-AG unterstützte Klasse 4b wurden die verschiedenen Türchen des Adventshauses geöffnet. Es wurde für alle Sinne etwas geboten. Während die einen in den Bastelstuben ihrer Kreativität freien Lauf ließen, genossen andere die von Eltern gebackenen Plätzchen oder bestaunten die Darbietungen der Weihnachts-Rapper und –Tänzer. Auch der „kleine Weihnachtsbaum“ fand zum Schluss noch einen Käufer und wurde mit viel Applaus belohnt. In der Spielestube konnte man aktiv werden. Den Gegensatz dazu bildete das Vorlesezimmer, wo die Kinder von Müttern weihnachtliche Geschichten vorgelesen bekamen.

Eines der Kinder vergab dem Adventshaus der Rappachschule am Ende „1000 Punkte“ und sprach damit vielen Besuchern aus dem Herzen. Das Adventshaus war insgesamt eine gelungene Veranstaltung und wird seine Türchen im nächsten Jahr wieder öffnen.

Ähnliche Beiträge