Hbi-logo-farbig2009

Der Hbi-Express rollt wieder!

Eine geile Leistung brachte die A-Jugend der Hbi nach zuletzt drei enttäuschenden Spielen, die in drei Verlustpunkten resultierten, wieder zurück auf die Erfolgsspur. Diese Woche empfing die Hbi den Tabellenvorletzten aus Schwaikheim. Das Spiel könnte man sehr einfach beschreiben, von Anfang an eine sehr harte und kompromisslose Abwehr, temporeich im Spiel nach vorne und konsequent in der Chancenauswertung. Alles im Spiel kappte, und die Schwaikheimer hätten sich über eine noch höhere Niederlage nicht beschweren dürften, jedoch erlaubten es sich die Spieler der Heimmannschaft immer wieder den Luxus, Konter zu verwerfen. Das Spiel begann und ehe sich Schwaikheim versah, lagen die Gäste bereits mit 5:2 hinten. Ab da konnte die Hbi den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Egal welche Mittel die Gäste anwendeten, nichts konnte die Hbi stoppen. Angefangen bei den hervorragend haltenden Torhütern, dominierten die Gastgeber das Spiel nach belieben. Über ein 9:5 ging es über ein 17:9 mit einem vollkommen verdienten 21:13 in die Halbzeitpause. Die Besprechung war kurz, nach bereits zwei Minuten standen die Jungs der Hbi wieder auf dem Feld, galt es doch, genauso weiter zu spielen. Auch in der zweiten Hälfte sahen die zahlreichen Zuschauer das gleiche Bild. Eine hervorragende Mannschaftsleistung war Garant für den eben auch in dieser Höhe vollkommen verdienten und gerechten 41:24 Heimsieg. Diese Leistung, und auch ein schönes Kempator zum Schluss machte den Zuschauern sicherlich Lust auf mehr, wenn es nächste Woche Sonntag wieder vor heimischem in der Hugo-Kunzi Halle um 17 Uhr gegen den (NOCH)-Tabellenersten SV Remshalden geht.

Es spielten:

Tor: Laurin Ludmann, Andreas Schneider

Feld: Joscha Solenthaler (2), Felix Sikler, Marc Fingerhut (1/1), Jan Diller (8/1), Ralf Binder (11), Tim Wurster (5), Felix Klein (3), Marc Engelhardt, Pepe Fritz (11), Marco Sommer

Ähnliche Beiträge

LAUFTREFF S ́LÄUFT Logo

5 Jahre S`LÄUFT: Laufstrecken in der ganzen Stadt

(BS) Schuhe schnüren und los geht ́s heißt es in Stuttgart seit mittlerweile fünf Jahren. Die Lauf- und Gemeinschaftsaktion S`LÄUFT – 5.000 Schritte+ umfasst heute 25 Laufstrecken in 11 Stadtbezirken.