310d7569099910d4939db8ffadf7eb97

Eisregen läßt Weilimdorf erstarren

Während rund um Schloss Solitude und auf den Fildern in der Nacht der Winter mit Schnee wieder eingekehrt ist, kam in den tieferen Regionen – und damit in Weilimdorf – wieder nur Regenwasser vom Himmel. Doch dieser fiel in der vergangenen Nacht in die kalte Frostluft und ließ den Stadtteil erstarren. Deutlich weniger Autofahrer waren unterwegs, die sonst so belebte Engelbergstraße in Giebel glich an diesem Donnerstagmorgen zum sonst eigentlich geschäftigen Berufsverkehr zwischen Gerlingen und Weilimdorf einer sonntäglichen Morgenstunde. Bei Werten knapp unter dem Gefrierpunkt verwandelte der morgendliche Regen die Straßen in pure Eisbahnen, da der Boden noch vom Dauerfrost der Vortage tief durchgefroren ist. Die U-Bahnen dagegen waren an diesem Morgen voll wie selten zuvor. Im Tagesverlauf werden die Temperaturen weiter ansteigen und das Eis langsam abtauen.

Foto: der Eisregen legte seinen gepanzerten Deckmantel gut einen Zentimeter dick auf die Dächer und Straßen in und um Weilimdorf.

Ähnliche Beiträge