stadtteilbuecherei2011-innen_16

Emil und die Detektive in der Stadtteilbücherei

Am Montag, 17. März 2014, 15 Uhr ist in der Stadtteilbibliothek Weilimdorf, Löwenmarkt 1 die Württembergischen Landesbühne Esslingen mit der szenischen Lesung „Emil und die Detektive“ nach dem Buch von Erich Kästner zu Gast.

Emil fährt mit dem Zug alleine in die Ferien. Es geht zu seiner Oma und Cousine Pony Hütchen nach Berlin. Mama Tischbein hat Emil viel Geld für die Oma mitgegeben, doch bevor er ankommt, ist es schon gestohlen. Emil hat einen Verdacht. Zum Glück findet er in der fremden, lauten Großstadt schnell Freunde, die auf so einen Kriminalfall nur gewartet haben. Die Jagd beginnt und Emil hat die atemberaubendsten Ferien seines Lebens.

Das Stück ist geeignet für Kinder ab 8 Jahren. Der Eintritt ist frei. Bitte rechtzeitig anmelden unter Tel.: 0711 / 216-57325, da die Zuschauerzahl begrenzt ist.

Ähnliche Beiträge

Faschingsonline-Chorstunde 2021 des Wolfbusch-Kinder-und Jugendchor

Faschingsonline-Chorstunde mit Marvin

(EH) Helau!! So ein richtiger Cowboy, das wäre ich dieses Jahr gerne geworden, aber dann habe ich das Elefantenkostüm in der Faschingskiste gesehen und das hat mir so gut gefallen, dann bin