ea2a3b152bb44b7f0c7041d7c0d29297

Fußgängerin in der Pforzheimer Straße gestreift

Am Montagnachmittag (13.02.2006) hat der 70 Jahre alte Fahrer eines Opel Vectra auf der Pforzheimer Straße eine Fußgängerin umgefahren und ist anschließend geflüchtet. Rettungskräfte brachten die 48 Jahre alte Frau schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der Rentner war gegen 15.35 Uhr mit seinem Vectra auf der Pforzheimer Straße in Richtung Feuerbach unterwegs. Auf Höhe der Zweibrücker Straße wollte er mit seinen Wagen auf dem rechten Gehweg anhalten, um seine Ehefrau aussteigen zu lassen. Da die 40-Jährige an dieser Stelle die Fahrbahn überqueren wollte, konnte der Rentner nicht auf den Gehweg fahren. Er gab der Frau per Handzeichen zu verstehen, dass sie ihm Platz machen solle. Da sie dies nicht tat, fuhr er unmittelbar vor ihr auf den Gehweg und ließ seine Frau aussteigen. Als er sich anschließend wieder in den Verkehrsfluss einfädeln wollte, streifte er die immer noch wartende 40-Jährige. Diese stürzte aufgrund der Kollision und verletzte sich schwer. Der 70-Jährige setzte die Fahrt nach dem Unfall fort, meldete sich jedoch gegen 17.00 Uhr bei der Polizei und gab sich als Unfallverursacher zu erkennen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Ähnliche Beiträge