stadtteilbuecherei_38

Gesprächsabend zum Thema Datenschutz

Am Mittwoch, den 20. Oktober findet in der Stadtteilbücherei Weilimdorf ein Gesprächsabend zum Thema „Datenschutz“ statt. Andrea ‚Princess’ Wardzichowski vom Chaos Computer Club Stuttgart gibt eine Einführung in das Datenschutzgesetz und eine Übersicht, wo überall unsere Daten gespeichert werden.

Es gibt immer mehr Vorfälle von Datenmissbrauch und die Verunsicherung ist groß. Was kann der Einzelne tun, wie schütze ich meine Daten, worauf soll ich achten – solche Fragen werden in dieser Runde kompetent beantwortet. Die Veranstaltung findet um 19.30 Uhr statt, der Eintritt beträgt 4 €. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, bitte melden Sie sich an unter 216-5326.

Ähnliche Beiträge

In kleiner Besetzung mit dem Weihnachtslied “Still, still, still, weil´s Kindlein schlafen will” beim SWR

Wolfbusch-Jugendchor mit Herrenquartett des SWR im Radio

(EH) Am 9.Juli 2020 hatte der Wolfbusch-Jugendchor mit Amira, Annika und Peter in kleiner Besetzung und unter strengen Coronamaßnahmen die Möglichkeit, im Rahmen eines Produktionsworkshops der SWR Musikvermittlung zusammen mit