Großer Andrang beim SPD-Stand auf dem Stadtteilfest

er Stand des SPD-Ortsvereins Weilimdorf auf dem Stadtteilfest am 15. Juli stieß bei den Festbesuchern auf reges Interesse. Anhand der ausgestellten Fotomontagen konnten sich die Weilimdorferinnen und Weilimdorfer einen Eindruck davon verschaffen, welche Auswirkungen eine weitere Bebauung an der Bergheimer Straße und im Giebel auf den Stadtteil haben würde. Die Bezirksbeiräte Dieter Benz und Bernhard Klar gaben Auskunft zum Sachstand und dem Plan von Bürgermeister Föll, Baurecht für diese Flächen zu schaffen. Die Festbesucher waren dabei mehrheitlich der Meinung, die auch der SPD- Ortsverein Weilimdorf und die SPD-Fraktion im Bezirksbeirat vertreten: Kein Eingriff in bestehende Landschaftsschutzgebiete! Zum Bau neuer Wohnungen sollen konsequent die immer zahlreicher werdenden Industriebrachen im Stadtgebiet genutzt werden. Eine weitere Zersiedelung der Landschaft lehnen wir ab.

Ebenso lebhaft wurde die Möglichkeit genutzt, mit den Vertretern aus der Politik am Stand zu Diskutieren. Ute Kumpf, MdB stand zu den Problemen mit der Gesundheitsreform und der Arbeit der Großen Koalition in Berlin Rede und Antwort, die Stadträte Robert Baumstark, Andreas Reißig und Ariane Zürn informierten über die Arbeit des Gemeinderates. Edeltraud Hollay beantwortete Fragen über die Zuständigkeiten und Kompetenzen des Regionalparlaments. Ruth Weckenmann, die Leiterin Stabsstelle Chancengleicheit auf dem Arbeitsmarkt bei der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit und Frank Ley, ehemaliger Vorsitzender des Betriebsrats der Allianz stand mit Tipps und Informationen zu Arbeitnehmerfragen interessierten Besuchern zur Verfügung.

Die jüngeren Besucher am Stand setzten eifrig die Puzzles mit Motiven aus Weilimdorf zusammen und wunderten sich darüber, dass auf dem Grünen Heiner plötzlich ein rotes Windrad zu stehen schien.

Ähnliche Beiträge