img_2780_hbi-aktionstag

Grundschulaktionstag der HBI Weilimdorf/Feuerbach

Diesen Freitag veranstaltete die Hbi in Kooperation mit der Wolfbuschschule und dem Handballverbänden Baden-Württembergs wieder einmal den Grundschulaktionstag. Unter dem Motto Lauf dich frei ich spiel dich an konnten 110 Zweitklässler sich vier Stunden dem Handballspiel nähern.

Unterstützt von vielen freiwilligen Helfern aus den Jugend- und Aktivenmannschaften der Hbi machten die Kinder verschiedene Übungen zum Ball spielen, Koordination und Geschicklichkeit, und natürlich kam auch das eigentliche spielen nicht zu kurz. Um viertel vor eins waren sowohl Kinder wie auch Helfer gleichermaßen zwar müde, aber auch zufrieden, denn alle waren sich einig, dass es ein toller Tag mit vielen neuen Erlebnissen war. Dem Lehrerteam der zweiten Klasse auch nochmal ein Dankeschön, dass diese Veranstaltung möglich gemacht wurde.

Ähnliche Beiträge

hbi-herren-1

HBI Herren 1: Gelungener Saisonauftakt

(JD) Zum ersten Saisonspiel erwarteten die Herren 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 in der heimischen Hugo-Kunzi Halle.