img_2780_hbi-aktionstag

Grundschulaktionstag der HBI Weilimdorf/Feuerbach

Diesen Freitag veranstaltete die Hbi in Kooperation mit der Wolfbuschschule und dem Handballverbänden Baden-Württembergs wieder einmal den Grundschulaktionstag. Unter dem Motto Lauf dich frei ich spiel dich an konnten 110 Zweitklässler sich vier Stunden dem Handballspiel nähern.

Unterstützt von vielen freiwilligen Helfern aus den Jugend- und Aktivenmannschaften der Hbi machten die Kinder verschiedene Übungen zum Ball spielen, Koordination und Geschicklichkeit, und natürlich kam auch das eigentliche spielen nicht zu kurz. Um viertel vor eins waren sowohl Kinder wie auch Helfer gleichermaßen zwar müde, aber auch zufrieden, denn alle waren sich einig, dass es ein toller Tag mit vielen neuen Erlebnissen war. Dem Lehrerteam der zweiten Klasse auch nochmal ein Dankeschön, dass diese Veranstaltung möglich gemacht wurde.

Ähnliche Beiträge

LAUFTREFF S ́LÄUFT Logo

5 Jahre S`LÄUFT: Laufstrecken in der ganzen Stadt

(BS) Schuhe schnüren und los geht ́s heißt es in Stuttgart seit mittlerweile fünf Jahren. Die Lauf- und Gemeinschaftsaktion S`LÄUFT – 5.000 Schritte+ umfasst heute 25 Laufstrecken in 11 Stadtbezirken.