tsv-logo-2013

Halbfinaleinzug im Bezirkspokal – 2:1 Sieg des TSV gegen den MTV Stuttgart

Am vergangenen Mittwoch empfingen die A-Junioren des TSV Weilimdorf im Bezirkspokalviertelfinale den Tabellenführer der Bezirksstaffel den MTV Stuttgart.

Am vergangenen Mittwoch empfingen die A-Junioren des TSV Weilimdorf im Bezirkspokalviertelfinale den Tabellenführer der Bezirksstaffel den MTV Stuttgart.

Weilimdorf wusste um die Stärken der Elf aus dem Kräherwald, diese von Anfang an mit diagonalen Bällen operierten und immer wieder Ihre schnelle Sturmspitze suchten. Der Gastgeber hielt zwar gut dagegen, hatte aber auch in manchen Situationen viel Glück. In der 17. Spielminute bekamen die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen, welcher souverän verwandelt wurde. Nur zwei Minuten später erhielt auch die Giebel-Elf einen Elfmeter zugesprochen, Daniel Baierle wurde im Strafraum von seinem Gegenspieler festgehalten und verwandelte den Ball ebenfalls sicher im Tor. Der Gastgeber konnte sich in der Folge zwei gute Chancen erspielen, welche aber nicht genutzt werden konnten. So ging man mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff der Partie drückte nun der Gast mehr aufs Tempo und brachte Weilimdorf in manche schwierigen Situationen, die entweder geklärt wurden oder das Glück geholfen hatte. Nach dieser Druckphase erhielten nun die Gastgeber immer mehr Platz und versuchten über das Mittelfeld den Ball in die Spitze zu tragen. In der 57. Spielminute gelang Philipp Pracht ein Traumtor, aus ca. 30 Meter zog er einfach ab und der Ball flog ins obere linke Toreck. Der Jubel war groß, die Mannschaft brachte die knappe Führung schlussendlich über die Zeit.

Nach dem Abpfiff waren alle erleichtert über das Erreichen des Bezirkspokalhalbfinales. Dieses wird am 15.04.2015 stattfinden. Der Gegner steht noch nicht fest. Das letzte Mal, dass eine A-Jugend des TSV Weilimdorf das Halbfinale erreicht hatte war in der Saison 2010/2011. Damals gelang sogar der Einzug ins Finale. Wer weiß, vielleicht ist dieses in diesem Jahr auch möglich. Zum nächsten Punktspiel muss die Giebel-Elf am Samstag zum Auswärtsspiel beim MTV Stuttgart antreten.
Ein besonderes Dankeschön möchte die Mannschaft an die Spieler der zweiten Mannschaft und den drei Spielerinnen der Damenmannschaft aussprechen, diese neben unsere treuen Eltern bei kalten Temperaturen wieder die Jungs kräftig unterstützt haben./dv

Ähnliche Beiträge

LAUFTREFF S ́LÄUFT Logo

5 Jahre S`LÄUFT: Laufstrecken in der ganzen Stadt

(BS) Schuhe schnüren und los geht ́s heißt es in Stuttgart seit mittlerweile fünf Jahren. Die Lauf- und Gemeinschaftsaktion S`LÄUFT – 5.000 Schritte+ umfasst heute 25 Laufstrecken in 11 Stadtbezirken.