87e35d970f5236c16354ebd9d6d01fd8

Hauptversammlung des Musikvereins Weilimdorf e.V.

Der Vorsitzende Marc Benzinger konnte am Dienstag, 7. März 2006, um 18.30 Uhr 52 Mitglieder im Saal der Vereinsgaststätte Trompetle begrüßen. Die traditionelle Eröffnung der Hauptversammlung übernahm das Blasorchester des Vereins. Einleitend bedankte sich Marc Benzinger bei Dirigent José Mali für seine hervorragende Arbeit im vergangenen Geschäftsjahr. Es sei dem Musikverein gelungen, wieder an die Erfolge des Vorjahres anzuknüpfen. Drei Highlights wolle er besonders hervorheben: 1. das Frühjahrskonzert: diese habe im März 2005 mit einem hervorragenden Konzertprogramm und Gästen aus Politik und Wirtschaft eine sehr positive Resonanz erfahren; 2. das Zeltfest: das als kulturpolitisches Ereignis im Stuttgarter Norden den Musikverein als einen für die Zukunft gut aufgestellten Verein präsentiert habe; 3. die Kooperation mit der Musikschule Eberhard. Er dankte allen Helferinnen und Helfern bei den Vereinsveranstaltungen sowie dem anwesenden Rolf Eberhard für die Übernahme der Jugenddirigentenstelle; vom Erfolg seiner Arbeit könnten sich alle Mitglieder beim Frühjahrskonzert überzeugen.

Da Schriftführerin Beate Ammann an diesem Abend verhindert war, verlas Ute Epple das Protokoll der letztjährigen Hauptversammlung. Danach ließ der stellvertretende Vorsitzende Hans Keller das vergangene Geschäftsjahr des Musikvereins Revue passieren. Er berichtete zunächst über das sehr erfolgreiche Konzert in der Lindenbachhalle. Sein besonderer Dank galt Dirigent José Mali, der früheren Jugenddirigentin Roswitha Fröhlich und Frau Bezirksvorsteherin Ulrike Zich für ihre charmante Moderation. Ferner bedankte er sich bei Rainer Alt, der nach dem Weggang von Frau Fröhlich „ohne Anwendung größerer Überzeugungsarbeit“ die Leitung des Jugendorchesters bis zum September übernommen habe.

Für das Jahr 2006 stehe in Kürze der Auftritt beim Frühjahrskonzert am 1. April an. Weitere Auftritte seien bei Vereinsveranstaltungen, beim Stadtfest, beim Remmi Demmi auf dem Löwen-Markt, beim Laternenumzug im Wolfbusch, bei der Eröffnung des Weihnachtsmarkts und bei der Kinderweihnachtsfeier. Daneben seien als Aktivitäten ein Probenwochenende gemeinsam mit der Musikschule Eberhard vom 7. bis 9. Juli, eine Jugendfreizeit am 22. Juli nach dem Motto „Sport mit Köpfchen“, im August ein Ferienprogramm, am 22. Oktober das Jugendvorspiel/Tag der offenen Tür mit Musikgeschichte und am 7. Oktober eine Jugendolympiade geplant.

Ähnliche Beiträge