b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

HBI Frauen I: Der Hbi Express rollt weiter……

Zwar war es ein typisches „Dienstagspiel“, aber die Damen der Hbi haben auch diese Hürde gemeistert. Der Gegner war kein geringerer als der Tabellendritte EK Winnenden mit bis dahin 4 Verlustpunkten. Die Damen aus Winnenden begannen das Spiel mit einer Manndeckung der Hbi Spielerinnen Simone Lindner und Nicole Weckerlein. Dadurch hatte die Mitte der Hbi Melli Zbick und Nicole Schurr viel Platz, den sie auch nutzten. So führten die Damen der Hbi schnell mit 6:1 Toren und die Bank war eigentlich schon beruhigt, dass der Hbi Express so gut rollt. Winnenden stellte aber die Abwehr wieder um, was den Hbilerinnen erst mal Schwierigkeiten bereitete. Das Umdenken auf die neue Abwehrformation des Gegners klappe nicht so gut , auch das Umstellen der Angriffsformation des Gegners konnte nicht gleich erkannt werden und die Quittung erhielten die Damen um Trainer Markus Kuschke dann auch prompt, denn zur Halbzeit stand es dann nur noch 11:8 für die Hbi.

Klärende Worte in der Kabine, die Damen sollen einfach ihr Spiel aufziehen, welches sie perfekt beherrschen, gaben den Ausschlag, dass die Damen der Hbi hoch motiviert aus der Kabine kamen. Doch auch der Gegner schlief wohl nicht in der Halbzeitpause und durch einige nichtverständlichen 7 m Entscheidungen des unmotivierten Schiedsrichter kamen die Damen aus Winnenden bis auf 2 Tore auf 12:10 heran. Doch dann fing der Express wieder an volle Kraft vorauszufahren. Tor um Tor entfernte man sich vom Gegner und die „Passagiere“ auf der Bank konnten sich die letzten 15 Minuten bei einem Stand von 20:13 beruhig in ihre Sitze zurücklehnen und dem Express weiterhin zusehen. Das Ziel war dann mit einem Endstand von 25:17 Toren für die Hbi Damen erreicht.

Ähnliche Beiträge