b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

HBI Frauen I: Jetzt fehlen noch 2 Punkte

Der 1 Damenmannschaft der Hbi Weilimforf/Feuerbach fehlen jetzt noch 2 Punkte bis zum Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Doch zuerst mussten sie die Gegenrinnen aus Schorndorf bezwingen. Das war gar nicht so einfach, denn das Hinspiel verloren die Hbilerinnen, das war bis heute das einzige Spiel, welches in der laufenden Saison verloren ging. Dementsprechend waren die Damen um Markus Kuschke doch etwas nervös. Aber das Spiel begann gut, Schnell führte die Hbi mit 2:0 Toren und auch im Laufe der 1. Halbzeit gelang es den Schorndorferinnen nicht ein einziges Mal die Führung zu übernehmen. Mit guten Leistungen , sowohl im Tor durch Saskia Frohna, in der Abwehr, wie auch im Angriff durch schöne, schnelle Spielauslösehandlungen konnten sich die Spielerinnen der Hbi mit 13:9 Toren in die Halbzeitkabine begeben.

Durch eine erhebliche Verletzung einer Spielerin auf Seiten der Hbi gestaltete sich die 2. Halbzeit etwas schwieriger. Auch kam noch hinzu, dass die Schorndorferinnen die zwei Halb im Rückraum stehenden Hbilerinnen in Manndeckung nahmen. So holte die SG Tor um Tor auf und Mitte der 2. Halbzeit stand es nur noch 19: 18 für die Hbi Damen. Mit sehr viel Disziplin, vom Trainer Kuschke ausgehende Ruhe und überlegten Torwürfen hielt man sich den Gegner zumindest immer mit einem Tor auf Abstand. Durch sicher verwandelte 7 Meter durch Petra Weinmann, schönen Toren von Cornelia Frodermann in den Schlussminuten reichte es zum Ende doch zu einem verdienten Sieg mit 24:23 Toren.

Noch einen Sieg benötigt die Hbi zum Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga. Das nächste Spiel ist gegen den Tabellenzweiten Rudersberg. Also, ein Sieg und alles ist perfekt.

Ähnliche Beiträge