b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

HBI Frauen II: Mit Kampf wieder zum Sieg

Mit einer kämpferischen Leistung, setzte sich die 2. Damenmannschaft am Samstag Abend gegen den Lokalrivalen KSG Gerlingen durch. Dabei war es ein hartes Stück Arbeit, und nur durch viel Kampfgeist gewonnen. Gleich beim ersten Angriff konnte die Mannschaft mit 1:0 in Führung gehen, und etwas später auf 2:0 erhöhen. Danach setzte Gerlingen nach und über ein 3:2 kam es zum Zwischenstand 3:3. Dabei zeigte sich, das sich die Mädels doch etwas schwer taten. Bei dem Spielstand wurde der erste 7-Meter für die Hbi Damen nicht verwandelt und im Gegenzug konnten die Gerlingen mit 3:4 erstmalig in Führung zu gehen. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte die Mannschaft mehrere Torchancen nicht genutzt und Bälle leichtsinnig weggeworfen. Auch in der Abwehr stand man nicht so sicher und hatte doch so seine Probleme mit der gegnerischen Kreisläuferin die das Team nicht unter Kontrolle brachte. Kurz darauf hatte das Team nach 3 Toren in Folge wieder die Führung zum 6:4. Gerlingen verkürzte noch mal zum 6:5 aber ein verwandelter 7-Meter und ein Tempogegenstoß markierte den Halbzeitstand 8:5 für die Hbi Damen.

Nach der Pause konnte das Team die Unterzahl des Gegners nutzen und durch 2 Tore in Folge auf 10:5 erhöhen. Aber Gerlingen zog nach und verkürzte auf 10:7. Bis zur 50.Minute konnten sich die Mädels den Gegner immer auf 2 Tore Abstand halten. Aber durch Inkonsequenz in der Abwehr und durch das unflexible Spiel im Angriff kam der Gegner immer näher ran und in der 55. Minute stand es dann 12:12. Eine Zeitstrafe für Gerlingen konnte das Team nutzen und 2 Tore sorgten noch mal für eine 14:12 Führung. Die Schlussphase wurde dann mal noch so richtig hektisch. Ein /-Meter nutzte Gerlingen um auf 14:13 verkürzen. Der letzte /-Meter in der 59.Minute für die Hbi Damen hätte alles klar machen können, wurde aber nicht genutzt. Dadurch wurde Gerlingen noch mal die Chance gegeben. Doch der schnelle Angriff konnte unterbunden werden, und der Schlusssirene rettete den Sieg. Dies war auch der Torfrau Yvonne Henrich zu verdanken. Den von insgesamt 12 gegebenen 7-Metern für Gerlingen fanden nur 6 den Weg ins Tor.

Ähnliche Beiträge