hymnusknaben_stephanus

Hymnus Chorknaben zum Festgottesdienst in der Stephanus-Kirche

Einen Gottesdienst mit besonderer musikalischer Umrahmungen feierte die Stephanus-Kirchengemeinde an diesem Sonntag, 20. Januar mit den Hymnus-Chorknaben aus der Stuttgarter Stiftskirche. Anläßlich des 50. Jubiläumsjahres der Stephanus-Kirche konnte Pfarrer Karl-Eugen Fischer den Chor aus der Innenstadt begrüßen. Unter der Leitung von Hanns-Friedrich Kunz boten die Chorknaben Werke von Michael Praetorius, Heinrich Schütz und Gottfried August Homilius dar, was die Gemeinde im Abschluss des Gottesdienstes mit einem langen Beifall dankte.

Auf eine mehr als 100-jährige Tradition können übrigens die Stuttgarter Hymnus-Chorknaben schon zurückblicken. Mit ihren breiten, weißen Kragen über schwarzen Talaren sind sie optisch unverwechselbar.

Die Stephanus-Gemeinde lädt in diesem Jahr zu weiteren besonderen Ereignissen ein. Schon am kommenden Sonntag, 27. Januar, werden die Kinder der Kinderkirche den Familiengottesdienst festlich gestalten.

Ähnliche Beiträge

Narrenzunft Weilemer Hörnleshasa e.V.

Die Hörnleshasa sind auch zum Fasching 2021 aktiv!

(RED/SP) Vielleicht hat es der eine oder andere Weilemer*in ja schon mitbekommen: die Narrenzunft Weilemer Hörnleshasa e.V. hat ein neues Vereinsheim! Und den Fasching 2021 lassen sich die Narren auch