dcc58385190e69f2ea1aee5f15079550

Infomobil informiert über Abwassergebühren

Die Stadt führt zum 1. Januar 2007 ein neues Abwassergebührensystem ein. Die bisherige Abwassergebühr wird in eine Schmutzwassergebühr und eine Niederschlagswassergebühr aufgeteilt. Dabei bestimmt die Größe der bebauten und befestigten Flächen eines Grundstücks die Höhe der Niederschlagswassergebühr. Zahlreiche Grundstückseigentümer haben in den letzten Wochen Unterlagen vom Eigenbetrieb Stadtentwässerung (SES) der Landeshauptstadt erhalten, damit sie Angaben über ihre an das Kanalnetz angeschlossenen Dachflächen und sonstigen befestigten Flächen machen können.

Derzeit ist ein Gebühren-Infomobil der SES in den Stadtbezirken unterwegs. Dort erhalten die Bürgerinnen und Bürger vor Ort Auskünfte zum neuen Abwassergebührensystem. Außerdem werden Fragen zu den versandten Flächenerfassungsbogen beantwortet. Der kleine Bus steht am Freitag, 9. Juni, auf dem Löwenmarkt in Weilimdorf.

An den bisherigen Standorten wurde das Infomobil bereits von vielen Bürgerinnen und Bürgern besucht. Sehr oft wird auch um Unterstützung beim Ausfüllen des Flächenerfassungsbogen gebeten. Der Bogen kann im Infomobil abgegeben werden. Informationen gibt es auch über die gebührenfreie Infoline 0800 8991111 sowie über die Internetseiten der Stadtentwässerung Stuttgart unter www.stuttgart.de/stadtentwaesserung.

Ähnliche Beiträge