jazzsteph2

Jazz bei Stephanus: Veit Hübner aus Korntal-Münchingen zu Gast „unter der Kirche“

Mit Unterstützung der „Sozialen Stadt Giebel“ wird die Reihe „Jazz bei Stephanus“ am Freitag, den 27. Juni 2014 ab 19.30 Uhr mit die Jazzband „Tales in Tones Trio“ fortgesetzt.

„Augen zu und Ohren ganz weit auf für die außergewöhnlichen Musikerzählungen des Tales In Tones Trios“ heißt es auf der Homepage dieser ganz außergewöhnlichen Band: Alle drei Musiker – Ralf Schmid am Klavier, Veit Hübner am Bass und Torsten Krill am Schlagzeug – wurden mit dem renommierten Jazzpreis des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet (2001, 2003, 2006). Das Trio hat unter anderem mit Michael Brecker, Pee Wee Ellis, Horst Jankowski, Nana Mouskouri, Herbie Hancock, NDR-, HR- und SWR-Big Band, den Berliner Philharmonikern, Giora Feidman, Ack van Rooyen und Charlie Mariano zusammen gearbeitet. 1999 gewannen sie den damals wichtigsten Deutschen Jazzpreis ”Hennessy Jazz Search”. Freuen Sie sich also auf einen außergewöhnlichen Abend!

Das „Solitude-Saxophon-Ensemble“ ist immer dabei und für Überraschungen gut: (Nicht nur) für ihren kurzen Auftritt am 27. Juni haben sich die MusikerInnen des Ensembles zusammen gefunden, die den Sprung in das freie Spiel, in die Improvisation wagen möchten. Mit Claudia Prün am Piano, Thomas Imiolczyk am Bass und „NN“ am Schlagzeug treten sie erstmalig als Jazz-Combo mit einem großen Saxophon-Bläsersatz auf. Auch hier bieten wir Ihnen Ungewöhnliches! Wir laden Sie herzlich ein mit unserer Musik, unserem schönen Ambiente in entspannter Atmosphäre einen erholsamen Abend in Giebel zu verbringen.

Das Jazzkonzert findet „Unter der Stephanuskirche“ in der Giebelstr. 30 in 70499 Stuttgart-Giebel statt. Es wird eine kleine Bewirtung geben. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Richard Detlef Jensen (r.d.jensen@t-online.de / 0711 838 22 52 / www.rdj-music.de)

Übrigens: Am Freitag, den 19. September, kommt „Nightline Blue“ mit einem Gesangstrio nach Stephanus. Am Samstag, den 11. Oktober, findet in der Lindenbachhalle das „Solitude Jazz Festival 2014“ statt. Es spielen die „High´n Mighty Big Band“ aus Korntal, „Fidgety Feet“ aus Giebel und das „Solitude-Saxophon-Ensemble“. Last but not least: Das „Solitude-Saxophon-Ensemble“ sucht einen jugendlichen Schlagzeuger mit etwas Spielerfahrung!

Ähnliche Beiträge

Faschingsonline-Chorstunde 2021 des Wolfbusch-Kinder-und Jugendchor

Faschingsonline-Chorstunde mit Marvin

(EH) Helau!! So ein richtiger Cowboy, das wäre ich dieses Jahr gerne geworden, aber dann habe ich das Elefantenkostüm in der Faschingskiste gesehen und das hat mir so gut gefallen, dann bin