festdernation2011

Kulturleckerbissen: Fest der Nationen in der Salvatorgemeinde

Zur Salvatorgemeinde gehören Menschen aus verschiedenen Nationen. Dieses können wir das ganze Jahr erleben, sichtbar für alle wird dies bei dem Fest der Nationen. Seit dem Jubiläumsjahr fand das Fest jetzt bereits zum 3. Mal statt.

In froher Erwartung eilten deshalb die Kirchenbesucher nach dem Gottesdienst in das Gemeindehaus. Frau Hell die Leiterin des Internationalen Arbeitskreises begrüßte die Gäste und dankte ihren vielen Helfern, die Speisen aus ihren Ländern vorbereitet hatten.

Jedes Jahr stellt sich eine andere Nationalität der Gemeinde vor. Polnische Gemeindemitglieder informierten über ihr Land, zeigten sich in schönen Trachten und musizierten in ihrer Sprache. Vor der Eröffnung des Büffets begrüßten auch die Vertreter der anderen Nationen die Gäste in ihrer Heimatsprache.

An dem Büffet wurden Leckerbissen aus den unterschiedlichen Kulturkreisen serviert. Viele verschiedene Speisen konnten gekostet werden. Von Vorspeise, Hauptmahlzeit bis Nachtische waren alle Gänge eines kompletten Mittagessens vertreten. Bei dem entspannenden Brunch blieb auch viel Zeit für Begegnungen.

Ähnliche Beiträge