7a05a9466b99725d8affeb634b5a2cb5

Längere Ampelschaltzeiten sichern Schulweg in Wolfbusch

Rechtzeitig zum Schulbeginn können sich die Schüler und Bürger im Stuttgarter Stadtteil Weilimdorf-Wolfbusch freuen. Die Ampelschaltzeiten an der verkehrsreichen Kreuzung Solitudestraße – Spechtweg wurden wesentlich verlängert und gewähren dadurch eine sichere Überquerung zum Spechtweg und zum Solitude-Gymnasium, so der Sprecher der Bürgerinitiative “Aktion sicherer Schulweg” Gerhard Jahke. Damit ist eine wichtige Forderung an die Stadt in Erfüllung gegangen, so der Sprecher weiter. Die Aktion, die von OB Dr. Schuster unterstützt wird, wird auch weiterhin die noch offen gebliebenen Forderungen mit der Stadt abklären und noch dieses Jahr auf einen erfolgreichen Abschluss hoffen.

Interessierte BürgerInnen können sich unter: www.unterschrift.de.tf sowie unter www.wm-lifestyle.de/buergerinitiative.htm über den weiteren Fortgang ausreichend informieren und auch Beiträge dazu leisten.

Foto (Jahke): die Kreuzung Solitudestraße – Spechtweg – Engelbergstraße hat für Fußgänger nun wesentlich längere Schaltzeiten erhalten.

Ähnliche Beiträge